Mitmachthema Zeigt her Eure Früchte in natürlicher Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe nur ein Minibäumchen, Herbstapfel, Croquella, schmeckt süß/säuerlich wie Cox Orange.
Jetzt 2 Jahre alt. Voriges Jahr 1 Apfel geerntet, dieses Jahr (heute) 16 von 20. Rest war angefressen von Wespen. Lasse ich für Vögel hängen.
Für Spaß an der Freude reicht es und die werde ich immer schaffen.

Kommentar

Die Schlehen warten darauf, geerntet und zu leckerem Gelee, Saft, Wein, Likör (Schlehenfeuer) verarbeitet zu werden. Dafür bedarf es aber noch eines richtigen Frosts, der sie genießbar macht. Durch die Frosteinwirkung (Naturfrost oder Tiefkühlkälte) wird ein Teil der bitter schmeckenden und adstringierend wirkenden Gerbstoffe in den Früchten enzymatisch abgebaut.

Kommentar

Weihnachtsäpfel​

3 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Schmecken die auch so gut, wie sie aussehen?

olynik kommentierte
Der Apfelbaum steht in einem Eckgrundstück in der entfernten Nachbarschaft. Der Boden ist übersäht mit Fallobst. Eigentümer und/oder Mieter scheinen sich nicht zu interessieren. Der Baum ist noch gut voll mit Äpfeln, wie man auf den Bildern vielleicht erahnen kann. Nach mehreren Nächten mit starkem Frost gehe ich davon aus, daß die Äpfel innen mehr oder weniger Matsch sind. Verkostet habe ich keinen und habe dies auch nicht vor.
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der olynik

Wölkchen kommentierte

Einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch und im nächsten Jahr
vor dem ersten Frost Äpfel ernten.

-Anzeige-