Mitmachthema Zeigt her Eure Früchte in natürlicher Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Olivenbaum in der Bremer Innenstadt - ob die jemals reif werden?

full


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Prunus spinosa, Schlehdorn, Schlehe, Schwarzdorn ...
Anhang anzeigen 903048
Ich weiß nicht, habt Ihr wie ich auch keine Vögel mehr. Jetzt überlege ich, ob ich jetzt bei offenem Wetter eine Schlehe pflanzen soll.
Ich habe bereits für die Weichfutterfresser ein Taxus Media Hicksii Hecke gepflanzt, Ich sehe nur Amseln, die die heruntergefallenen Beeren fressen. Aber Amseln sind sehr Futterneidisch. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Schlehe? Im Frühjahr soll sie ja ein Bienenmagnet sein!
Auch Schmetterlinge sollen sich drüber freuen.
 
1 Kommentar
M
matthiasgt kommentierte
Nur gute, musst sie aber im Zaum halten. Vögel lieben sie, in den Blüten summt es ordentlich im Frühjahr. Und die Schlehe ist ein guter Sichtschutz. Bei mir wachsen im Verbund mit der Schlehe noch Haselsträucher. Vögel gibt es bei uns durchaus, liegt wohl an den Streuobstwiesen, de Sträuchern, wilden Ecken in so manchem Garten und dem großen Gartenteich des Nachbarn. Ich füttere zudem ganzjährig, vor allem in der Brutzeit. Disteln dürfen bei mir auch mal stehenbleiben - die Stieglitze lieben es...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten