Eine Greifschwanzlanzenotter (Bothriechis schlegelii), aufgenommen in der Nähe des Dorfes La Gamba, SW-Costa Rica im Nationalpark Piedras Blancas (Regenwald der Österreicher). Nikon D7000, AF-S 105/2,8 VR, f14, 1/250s.
Gestern war ich wieder die Eidechsen besuchen und ich hoffe sie gewöhnen sich an meine Anwesenheit. Ist das möglich? Mittlerweile leben sie auf engem Raum gmischt, Mauer- und Zauneidechsen. Deshalb habe ich diesmal die Zauneidechsen gewählt.
Sie genießt die letzten Sonnenstrahlen und schaut mir zu
Das Auge war mal eine Zeit lang mein Benutzerbild, jetzt will ich die ausgefressenen Lichter nicht länger verbergen und zeige mich mal in voller Pracht.
Ich hab mich im letzten Jahr öfter ruhig in ein Echsenrevier gesetzt, um zu fotografieren. Nach einiger Zeit wurde ich sogar beklettert. Als die Echsen mir auf der Schulter saßen, fand ich dass dann unangenehm.
Jürgen
Lanzenottern sind in der Nähe menschlicher Behausungen häufig anzutreffen. Diese juvenile südamerikanische Lanzenotter (Bothrops atrox) war nächtens regelmäßig auf einem Holzstapel in der Feldstation Parare in Französisch Guyana auf Ansitzjagd.
Ein bisschen Wildlife. Eine Ringelnatter ( denke ich ) von der Insel Rügen am Kap Arkona. Gesehen zwischen Leuchtturm und weg herab durch Wald und Wiesen hin zur Ostsee. Das Bild ist ca. 50% gecroppt.