Mitmachthema Zeigt her Eure .... Frösche, Lurche, Salamander udgl.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

da habe ich auch noch einen, er war plötzlich auf meiner Tasche und hat sich in der Sonne aufgewärmt. Die Schwanzspitze hatte der Kleine schön verloren, vielleicht sein junges Leben damit gerettet.

Grüße Flato

Kommentar
Anzeigen
Heute habe ich wieder die Eidechsenfamile besucht. Die Scheu verschwindet langsam, sie denken nicht mehr an Flucht.

Hier ist Familienmitglied 1, insgesamt sind es fünf, zwei große und drei kleine.

Das ist Familenmitglied 2.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Leider sind die kleinen Kerle nur bei Regen zu sehen, wo man wenig Lust hat, seine Kamera auszupacken und sich in einen Kuhfladen zu legen. Im Sommer sind sie außerdem auch noch schnell.

Der erste Regentest meiner Kamera.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Heute war ich nach arbeitsbedingter Pause auch wieder auf Tour. In Untergruppenbach war ich auf dem Hundsberg. Warum man ihn so nennt? Keine Ahnung. Ich habe nicht einen Hund getroffen. Dafür gibt es dort eine Mauer aus grob behauenen Steinen. Eidechsenberg wäre der richtige Name gewesen.

Dutzende Eidechsen waren in der Mauer.

Hier ist gleich ein weiteres Foto.

Verschiedene Farben und Formen, ich denke es sind männliche und weibliche Tiere.

und hier folgt das nächste Bild.

Kommentar
Heute war ich in den Weinbergen, um Untergruppenbach, unterwegs. Sie sind wieder da. Die Sonne hat die Mauer aufgeladen und schon zeigen sich die ersten Eidechsen.

Raus aus der guten Stube und ...

... ab in die Sonne.

Viele Grüße
Reiner

Kommentar
ganz aktuell von heute Mittag: die Erdkröten-Paarung (bufo bufo) ist voll im Gange, es lohnt sich also, heute oder morgen mit der Cam hinaus zu ziehen und dabei die Tümpel und Straßengräben zu inspizieren ...

es macht großen Spaß, das Getummel zu beobachten ...

Kommentar
-Anzeige-