Ich bin nicht ganz sicher was es ist (ich lerne noch in Sachen Reptilien und Amphibien), aber ein Salamander ist es nicht... das ist ein Reptil, Salamander sind Amphibien.
Viele Grüsse, Regula.
spontaner Eindruck: Das ist eher etwas aus dem Bereich "Eidechse". Aber wir haben ja Reptilienspezialisten im Forum. Vielleicht können die ein Bestimmung der Art durchführen.
Im brasilianischen Regenwald sonnte sich dieser Leguan direkt neben dem Pfad. Habe mich angesichts seiner Größe von über 1m nicht näher herangetraut....
endlich mal ein Thread, in dem ich meinen Glückstreffer des seltenen Knutschmaul-Kletterfrosches einstellen kann; hier beim Erklimmen eines Tropischen-Dickblatt-Grünlings (für die Bilder hat sich der Regenwaldbesuch plus lebensgefährlicher Krakselei doch mal richtig gelohnt... )
In der FC hatte ich mal geschrieben, es sei ein grüner Leguan.
Das gab von Zustimmung bis ein auf die Mütze.
Ich habe bis heite nicht gefunden was es denn nun wirklich ist.:winkgrin:
Ohne eine "Ganzkörperaufnahme" wird die Taxonomie etwas schwierig, ein junger Streifenbasilisk wäre auch noch möglich. Ein grüner Leguan ists mit Sicherheit nicht
hier mein erster Beitrag und mein erstes Foto, welches ich hier veröffentliche. Ich lese in diesem tollen Forum schon einige Zeit mit und sammle erste Erfahrungen. Ich hoffe der Anfänger ist nicht auf den ersten Blick sichtbar.
Der Frosch hat uns an unserem Teich leider nur ein paar Tage besucht, dann ist er weiter gezogen. Deshalb leider auch keine 2. Chance.