Mitmachthema Zeigt her Eure .... Frösche, Lurche, Salamander udgl.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin nicht ganz sicher was es ist (ich lerne noch in Sachen Reptilien und Amphibien), aber ein Salamander ist es nicht... das ist ein Reptil, Salamander sind Amphibien.
Viele Grüsse, Regula.

Kommentar
Anzeigen
timelord schrieb:
...(m)einen Salamander zeigen, entstanden im April auf Madeira...

Hallo,

spontaner Eindruck: Das ist eher etwas aus dem Bereich "Eidechse". Aber wir haben ja Reptilienspezialisten im Forum. Vielleicht können die ein Bestimmung der Art durchführen.

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Im brasilianischen Regenwald sonnte sich dieser Leguan direkt neben dem Pfad. Habe mich angesichts seiner Größe von über 1m nicht näher herangetraut....

Kommentar
Hallo,

endlich mal ein Thread, in dem ich meinen Glückstreffer des seltenen Knutschmaul-Kletterfrosches einstellen kann; hier beim Erklimmen eines Tropischen-Dickblatt-Grünlings (für die Bilder hat sich der Regenwaldbesuch plus lebensgefährlicher Krakselei doch mal richtig gelohnt... )

LG Wiebke

Kommentar
SUUUUUPER liebe Wiebke...:up:

Danke das Du Dich für uns dieser Gefahr ausgesetzt hast...einmalig!
Diese Spezies bekommt man auch auch nur sehr, sehr selten zu Gesicht :winkgrin:

Ich hoffe man trifft sich bald mal wieder...bist Du am 13.10 im LaPaDu dabei?

Kommentar
Hallo Stefan

In der FC hatte ich mal geschrieben, es sei ein grüner Leguan.
Das gab von Zustimmung bis ein auf die Mütze.
Ich habe bis heite nicht gefunden was es denn nun wirklich ist.:winkgrin:

Kommentar
Ohne eine "Ganzkörperaufnahme" wird die Taxonomie etwas schwierig, ein junger Streifenbasilisk wäre auch noch möglich. Ein grüner Leguan ists mit Sicherheit nicht

Kommentar
Und zurück zu den echten Amphibien
Von mir auch ein paar Pfeilgiftfrösche:

Gold-Baumsteigerfrosch, Dendrobates auratus

Blauer Baumsteigerfrosch, Dendrobates azureus

Dendrobates leucomelas

Der giftigste von allen: Phyllobates terribilis

Viele Grüße

Günther

Kommentar
Hallo,

hier mein erster Beitrag und mein erstes Foto, welches ich hier veröffentliche. Ich lese in diesem tollen Forum schon einige Zeit mit und sammle erste Erfahrungen. Ich hoffe der Anfänger ist nicht auf den ersten Blick sichtbar.

Der Frosch hat uns an unserem Teich leider nur ein paar Tage besucht, dann ist er weiter gezogen. Deshalb leider auch keine 2. Chance.

Viele Grüße

Lucius30

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:
Ich hoffe man trifft sich bald mal wieder...bist Du am 13.10 im LaPaDu dabei?

Hallo Biene,

leider kann ich an diesem WE nicht. Aber ich hoffe, es ergibt sich bald wieder eine Gelegenheit. Wird Zeit...

LG Wiebke

Kommentar
-Anzeige-