Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
Die Aufnahme ist kein fotografisches Meisterwerk, dafür selten und inzwischen historisch.

Fokker 50 der Niger Airlines.
Es ist das einzige Flugzeug der Airline.
Damit ist Kiboko am 27.09.2022 nach Agadez geflogen.
Das Bild ist vor dem Abflug in Niamey, Niger entstanden.

Laut Wiki wurde Niger Airlines am 31.10.2022 wegen Zweifel an der Lufttüchtigkeit der einzigen Maschine suspendiert.

4 Kommentare
Franklin-51 kommentierte
Ein tolles Bild. Danke. Schade, dass wieder eine weitere Fokker 50 (offiziell Fokker F27Mk050) aus der Luft verschwunden ist. Es sind und bleiben schöne Flugzeuge. Ich habe 20 Jahren im Fokker-Werk gearbeitet und bin noch immer stolz darauf!.

Kiboko kommentierte
Es muss nicht bedeuten, dass die Maschine für immer am Boden bleibt.
Vielleicht wurden nur Wartungstermine nicht eingehalten.
Vielleicht findet sich ein anderer Käufer.

Kiboko kommentierte
Noch ein weitere Bild von der Maschine nach der Landung in Agadez, Niger

Wollen wir hoffen, dass es der Fokker nicht genauso ergeht, wie ihren Vorgängern.
Hinter der Fokker sind zwei weitere Maschinen abgestellt (Vergleiche Tankwagen an der Flugzeugspitze)

BernhardJ kommentierte
McDonnell Douglas F-4F Phantom II
Tag der offenen Tür “Phantom Pharewell“ beim Jagdgeschwader 71 ‘Richthofen‘ in Wittmundhafen am 29.Juni 2013.
Anlass war die Verabschiedung der F-4F Phantom II aus der Luftwaffe.
Die Phantom 37+01 wurde zu diesem Zweck mit der Sonderlackierung "40 Jahre F-4F" versehen. Diese Maschine war die erste und gleichzeitig letztgelandete Phantom der Luftwaffe:

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
1
1nochviellernen kommentierte
klasse Fotos

Das ist eine CriCri, das kleinste zweimotorige Flugzeug der Welt ! Ein EInsitzer . Näheres hier:

Anhänge

• _DSC1786.JPG
    141 KB · Aufrufe: 38
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich konnte mehrfach Vorführungen und auch etwas Kunstflug, damit vorgeflogen, anschauen. Ist schon toll, der Dingerich. Du solltest aber nicht unerwähnt lassen dass man diesen Einsitzer nicht besteigen kann, sondern anziehen muss. Als Zubehör wurde, soweit ich weiß, ein Schuhlöffel mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-