Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
Bei mir klappt das, bin auch bei flickr angemeldet, vielleicht ist das ja Voraussetzung.

VG Holger

nein muss man nicht, ich habs gerade vom Arbeitsrechner aus probiert, da bin ich nicht angemeldet.
[MENTION=4743]wolf[/MENTION] falls du es von der Arbeit aus probierst, kommst du denn auf Flicker selber drauf? wenn nicht, ist das wahrscheinlich blockiert. https://www.flickr.com/

Kommentar
Danke für die Hinweise. Es lag wohl tatsächlich daran, dass flickr auf meinem Bürorechner gesperrt ist....

Kommentar
Auch wenn der Anlass dieses Fluges sicherlich kein schöner war, so finde ich die Starts und Landungen des Eurocopters 135 "Christoph 23" vom Bundeswehrzenralkrankenhaus in Koblenz immer wieder spektakulär. Nett fand ich, dass der Pilot wärend der Wartezeit den reichlich zusammengelaufenen Kindern aus der Nachbarschaft den Hubschrauber genau erklärte und ein Kind sogar mal im Cockpit Platz nehmen durfte.

Christoph 23
by matthes2511, auf Flickr

Christoph 23
by matthes2511, auf Flickr

Christoph 23
by matthes2511, auf Flickr​

Grüße
Matthes

Kommentar
Das stimmt, kann aber noch dauern. Das neue Gebäude sackt wohl ab und hat Senkschäden. Schauen wir mal.

Kommentar
Für Technik-Begeisterte wie mich immer wieder ein Highlight: Die Militärjets der Luftwaffe. Diesmal Manching.

Hier der GermanTwinSeater-Typhoon beim Start mit enormen Getöse.

Beim Eindrehen auf die Runway.

Wer genauer hin schaut erkennt, dass der Co-Pilot gerade seine GoPro am Canopy montiert .

Crop aus einer Telekonverter-Aufnahme mit sichtbarem Hitzeflimmern, Offenblende aus der Hand :

Ohne Nachbrenner trotzdem noch Lärmschonend.

Nach einigen hundert Metern:

Kommentar
Und dann der klassische Jagdflieger, der Einsitzige Eurofighter Typhoon. Der Nummer nach dürfte das ein nagelneues Exemplar frisch aus der Fertigung sein. Noch ohne Staffelabzeichen.

Beim Eindrehen.

Und los mit ordentlich Power. Da gehen die Lichter an und die Luft wird gebacken !

Nikon D700/MB-D10 und AF-I 300/2.8D mit Telekonverter Nikon TC-20E III​

Kommentar
Die Ohrenschützer darf man da keinesfalls vergessen. Der Sound ist unbeschreiblich. Alles bebt mit !

Hier der Jagdbomber Panavia Tornado in Lechfeld, auch Gestern. Unmittelbar nach dem Start.

Mit Nachbrenner geht's richtig zur Sache.
Man mag nicht glauben wie brutal schnell sich so ein 25-Tonnen Ungetüm beschleunigen lässt.

Kommentar
Auch wenn das alles auf den Fotos recht statisch aussieht, vor Ort dreht sich alles um die eigene Reaktionszeit und vor allem um die Treffgenauigkeit des Autofokus.

Angesichts der Tatsache, dass sich hier alles in Millisekunden abspielt, wird man neidisch welche Qualität da manche PlaneSpodder in den einschlägigen Foren so abliefern. Da muss ich wohl noch kräftig üben.

Kommentar
Ihre Tage sind gezählt.
Die Transall (liebevoll "Trall" genannt) im Landeanflug. Seit über 40 Jahren verrichtet sie zuverlässig ihren Dienst als Transportmaschine bei der Bundeswehr. Ganze Fallschirmjäger-Generationen haben von ihr schon ihre Absprünge bewältigt. Das Arbeitstier wird in den kommenden Jahren Stück für Stück durch die neue A400M ersetzt. Das erste Nachfolger-Flugzeug hat die Luftwaffe schon in Betrieb.

Aber noch muss die Trall durchhalten - wenn die Ersatzteile noch reichen .

Kommentar
Blick aus einer Fokker100 über der Chihuahua-Wüste in Texas. Bei dem Flug habe ich zum einzigen mal Angst gehabt. Wir sind von Fort Worth nach El Paso durch ein Gewitter geflogen und Captain Wild Bill Kelso saß am Steuerruder.

Bei der Ankunft war das Gepäck verschwunden. Das war die Krönung dieser Reise. In Cincinnatti war der Anschlußflug nach El Paso weg. Ich hatte mich schon auf Krawall eingestellt, aber die Mädells von Delta waren sehr nett zu uns und versuchten uns nach El Paso zu bringen. So mussten wir erst mal nach Fort worth fliegen um dort zu übernachten.

Kommentar
Nur ein kurze bemerkung:
Das war Meiner Ansicht kein Fokker 100 weil die die Triebwerke ganz hinter an Rumpf hat und nicht unterhalb die Tragflache.
War es kein Boeing 737 oder Airbus 320 Serie?

Kommentar
-Anzeige-