Awi;1942656Gruß Jörg[/QUOTE schrieb:..zu verkaufen aus Altersgründen finde ich schön zweideutig! Ich unterstelle mal, dass das der Grund fürs Foto war. Gut beobachtet!
Es gibt aber auch Ferkel die so ein Auto fahren....
SoBe, 2007
.PicnicURL]
...
456 MGT Baujahr 1999...
Weil die unvermeidlichen Fragen schon per privater Nachricht kamen, werde ich sie der Einfachheit halber gleich öffentlich beantworten:
Ja - es gibt auch im eigenen Stall edle Pferde.
Nein - ich bin nicht reich, sondern lediglich gut situiert und weiss, welche Modelle man wann kaufen sollte, um maximale Freude um minimalen Einsatz zu generieren.
Minimal ist natürlich trotz alledem relativ! Zum Preis eines halbwegs gut ausgestatteten Mittelklasse-BMW o.ä. gibts aber schon ganz ansehnliche Ferrari am Markt.
Hier die beiden, die zur Zeit meine Garage verschönern:
348 Spider Baujahr 1994
456 MGT Baujahr 1999
Beim zweiten hast Du Dich aber mächtig beim Weißabgleich verhauen...
Ich hab zwar keine Ferrari-Bilder, aber die Website von Mario Bernardi, als Empfehlung, für den Ferrari-Fan (wenn er sie nicht bereits kennt). Jede Menge Ferraris im beschaulichen Hann Münden.
Gruß
Michael
Sehr schöne Fahrzeuge :up:
Sowohl der 348er als auch der 456er werden leider bis heute sehr stark unterschätzt. Dem 348er fehlt die Abstimmung von Dario Benuzzi (so lauten meine Infos) und er war daher stets im Schatten des 355ers( mit 5V Kopf und lange Zeit der höchsten Leistung/L eines Saugmotors). Der 456er war stets im Schatten von 512 M und 550 Maranello obwohl er technisch eng mit dem 550er verwandt ist.
Ich glaube der occasionpreis dieser Autos wird leider sehr oft überschätzt.
Ich hatte über Bekannte indirekt Kontakt zum Ferrari Club Schweiz. Ich habe gestaunt wie vorsichtig die Besitzer der Autos sind. ( Parkplätze unbewacht und Parkhäuser wurden komplett gemieden etz).
Die Gefahr dass Passanten mit dem Schlüssel "versehentlich" gegens Auto kommen ist je nach Region doch nicht zu unterschätzen.
Wie siehts diesbezüglich in Österreich aus?
Glücklicherweise sind diese Probleme hier in der Zentralschweiz weitest gehend nicht vorhanden, mit der Folge dass die Fahrzeuge (zumindest im Sommer) oft als Alltagswagen genutzt werden.:up:
Gruss
Cerb-CH
Bei den unterbewerteten Ferrari darf ich mal den 400i in den Raum werfen, ein Auto das mich immer wieder auf Grund seine Eleganz beeindruckt hat und das sogar mit Automatiknoch sehr viel Spass macht! D
Vandalismusprobleme sind bei uns in der Kleinstadt oder am Land eher kein Thema. In Wien parke ich kaum öffentlich, dies aber vor allem wegen der rücksichtslosen Art zu parken. Dellen durch Türen wären im Stadtgewühl unvermeidlich. Ansonsten drehe ich im Jahr rund 5000km mit den Ferraris runter, teilweise auch im Alltag.
Nicht ganz ( abkürzung vom Usernamen Cerberus).Kann ich zum Glück so nicht bestätigen, allerdings denke ich, dass man Vandalismus durchaus auch selbst provozieren kann. Es gibt leider genug Ferrari-Owner, die das Bedürfnis haben, immer 2 Parkfelder zu brauchen oder möglichst prominent vor dem jeweils angesagten Club/Restaurant parken zu müssen. Mir geht es es mehr ums Erlebnis Fahren, sei es auf der Rennstrecke oder auf schönen, kaum befahrenen Strassen im Schwarzwald.
Das Bild entstand auf der alten Rennstrecke von Reims.
[MENTION=90288]passione[/MENTION]: Schöne Autos, vor allem der 456M hat es mir als klassischer GT sehr angetan.
[MENTION=92457]Cerb-CH[/MENTION]: Hat dein Nick etwas mit TVR zu tun (TVR Cerbera)?
lg
andy
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?