Mitmachthema Zeigt her eure Ferrari Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es gibt aber auch Ferkel die so ein Auto fahren....
SoBe, 2007

wegen der paar Dreckspritzer?

SO sehen Ferrari aus, die richtig gefahren werden:

... nur dass das gleich klar ist: Ich würde das nicht machen! Auch wenn die Gelegenheit zum besonderen Fotomotiv reizvoll war, würde ich das meinen edlen Pferdchen nie antun!

Kommentar
Weil die unvermeidlichen Fragen schon per privater Nachricht kamen, werde ich sie der Einfachheit halber gleich öffentlich beantworten:
Ja - es gibt auch im eigenen Stall edle Pferde.
Nein - ich bin nicht reich, sondern lediglich gut situiert und weiss, welche Modelle man wann kaufen sollte, um maximale Freude um minimalen Einsatz zu generieren.
Minimal ist natürlich trotz alledem relativ! Zum Preis eines halbwegs gut ausgestatteten Mittelklasse-BMW o.ä. gibts aber schon ganz ansehnliche Ferrari am Markt.

Hier die beiden, die zur Zeit meine Garage verschönern:

348 Spider Baujahr 1994​

456 MGT Baujahr 1999​

Kommentar
Ich hab zwar keine Ferrari-Bilder, aber die Website von Mario Bernardi, als Empfehlung, für den Ferrari-Fan (wenn er sie nicht bereits kennt). Jede Menge Ferraris im beschaulichen Hann Münden.

Gruß
Michael

Kommentar

Sehr schöne Fahrzeuge :up:
Sowohl der 348er als auch der 456er werden leider bis heute sehr stark unterschätzt. Dem 348er fehlt die Abstimmung von Dario Benuzzi (so lauten meine Infos) und er war daher stets im Schatten des 355ers( mit 5V Kopf und lange Zeit der höchsten Leistung/L eines Saugmotors). Der 456er war stets im Schatten von 512 M und 550 Maranello obwohl er technisch eng mit dem 550er verwandt ist.

Ich glaube der occasionpreis dieser Autos wird leider sehr oft überschätzt.

Ich hatte über Bekannte indirekt Kontakt zum Ferrari Club Schweiz. Ich habe gestaunt wie vorsichtig die Besitzer der Autos sind. ( Parkplätze unbewacht und Parkhäuser wurden komplett gemieden etz).
Die Gefahr dass Passanten mit dem Schlüssel "versehentlich" gegens Auto kommen ist je nach Region doch nicht zu unterschätzen.
Wie siehts diesbezüglich in Österreich aus?
Glücklicherweise sind diese Probleme hier in der Zentralschweiz weitest gehend nicht vorhanden, mit der Folge dass die Fahrzeuge (zumindest im Sommer) oft als Alltagswagen genutzt werden.:up:

Gruss
Cerb-CH

Kommentar
Beim zweiten hast Du Dich aber mächtig beim Weißabgleich verhauen...

Ich bin ja hier, um dazuzulernen - so please educate me:
Was ist so falsch - ich sehe keine falschen Farbtöne, das Blau kommt perfekt raus und die Nockalm hat im frühen Mai halt noch solche Farben?
Oder sollte ich da feine Ironie zur generellen Farbwahl des MGT erkennen?
Falls letzteres zutrifft, so muss ich dazu sagen, dass ich selbst über 10 Jahre intensiven Ferraristentums gebraucht habe, um einen blauen Ferrari in Erwägung zu ziehen. Den Spider möchte ich nicht in der Frabe haben, aber beim großen 12-Ender mächt sie mich echt froh - vor allem mit dem beigen Interieur.
Das Blau ist auch in vielen Situationen viel fotogener als rosso corsa.

Kommentar

Vandalismusprobleme sind bei uns in der Kleinstadt oder am Land eher kein Thema. In Wien parke ich kaum öffentlich, dies aber vor allem wegen der rücksichtslosen Art zu parken. Dellen durch Türen wären im Stadtgewühl unvermeidlich. Ansonsten drehe ich im Jahr rund 5000km mit den Ferraris runter, teilweise auch im Alltag.

Den 348 habe ich nun seit rund 12 Jahren. Der Wagen hatte alles, was ein Ferrari Einsteiger erwartet. Sehr rot, sehr offen, unglaublich laut und ausreichend motorisiert um den Neo-Fahrer immer wieder zu überfordern.
Nach all der Zeit und einigen zigtausend Kilometern ohne große Probleme (und praktisch null Wertverlust) liebe ich das Auto immer noch, aber man muss halt in the mood dafür sein, die surreale Aufmerksamkeit der Umgebung zu akzeptieren und sich den Wahnsinn "anzutun". Wenns mal unauffälliger und stilvoller sein soll, oder der Kindersitz in Aktion tritt, ist der dezente blaue Zwölfzylinder mit seiner souveränen Leistung und all dem Luxus ein Hochgenuss.

Kommentar
Bei den unterbewerteten Ferrari darf ich mal den 400i in den Raum werfen, ein Auto das mich immer wieder auf Grund seine Eleganz beeindruckt hat und das sogar mit Automatik noch sehr viel Spass macht! (hatte mal das Glück einen fahren zu dürfen)
Bei dem Wagen fühle ich mich an den Spruch eines Kollegen zu seinem Porsche 928 erinnert - "Der Komfort eines Bentley - die Geschwindigkeit eines Ferrari und die Zuverlässigkeit eines Mercedes Diesel = 928!"
Das trift auf den 400i genauso zu.

Zu dem eingedrekten Ferrari kommt mir immer ein Bild eines 250SWB in den Kopf das ich in einem Buch gesehen hatte als Teilnehmer der Tour de France (gab es auch für Auto) - dagegen ist der da oben sauber!

So und jetzt schau ich mal nach meinem Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung

Kommentar
Noch ein unterschätzter Ferrari - der 308 GT4.

Macht eine Menge Fahrspass für wenig Geld, musste in meiner Garage aber Platz für den 456 MGT machen.
Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten!

Kommentar
Bei den unterbewerteten Ferrari darf ich mal den 400i in den Raum werfen, ein Auto das mich immer wieder auf Grund seine Eleganz beeindruckt hat und das sogar mit Automatik noch sehr viel Spass macht! D[/QUOTE]

Elegant ist er ja - der 400i!

Aber in Sachen Fahrdynamik und Power ist der Nachfolger 456 schon eine andere Liga.
Auch die Automatik ist nicht meine Sache. Bei meinem 456 MGT habe ich ganz bewusst nach einem Handgeschalteten gesucht.

Kommentar
Bei den unterbewerteten Ferrari darf ich mal den 400i in den Raum werfen, ein Auto das mich immer wieder auf Grund seine Eleganz beeindruckt hat und das sogar mit Automatik noch sehr viel Spass macht! D

Elegant ist er ja - der 400i!

Aber in Sachen Fahrdynamik und Power ist der Nachfolger 456 schon eine andere Liga.
Auch die Automatik ist nicht meine Sache. Bei meinem 456 MGT habe ich ganz bewusst nach einem Handgeschalteten gesucht.[/QUOTE]

Stimmt schon,der alte Colombo v12 kann mit den neuen 4v v12 nicht mithalten.

Kommentar
Das einzige Ferrari Bild, an das ich mich erinnere (und dabei kann mich heute noch beißen), habe ich mangels Kamera verpasst:
Als ich aus dem Restaurant an einer Autobahn kam und zu meinem Auto wollte, standen ein Herr und ein Junge auf dem Parkplatz - vermutlich Vater und Sohn - und starrten fasziniert auf einen roten Ferrari ... - an sich nicht außergewöhnlich, aber dann entdeckte ich das Plastikteil unter dem Arm des Jungen: Ein roter Ferrari!
Zu Werbezwecken könnte man dieses Bild nachstellen, aber ...

Nur nebenbei: Hier in Hamburg sehe recht selten Ferrari - werde versuchen, eine Aufnahme zu machen. Allerdings fallen mir oft Maserati auf. Eine Erklärung habe ich nicht. - Ein älterer Herr, den ich kannte, erzählte mir von seinem Lamborghini und dem Ford Capri seiner Frau und ich weiß nicht mehr, welcher am Berg schneller war ... - ach, ja: So ein Menue wäre schon "lecker"!

Kommentar

Kann ich zum Glück so nicht bestätigen, allerdings denke ich, dass man Vandalismus durchaus auch selbst provozieren kann. Es gibt leider genug Ferrari-Owner, die das Bedürfnis haben, immer 2 Parkfelder zu brauchen oder möglichst prominent vor dem jeweils angesagten Club/Restaurant parken zu müssen. Mir geht es es mehr ums Erlebnis Fahren, sei es auf der Rennstrecke oder auf schönen, kaum befahrenen Strassen im Schwarzwald.

Das Bild entstand auf der alten Rennstrecke von Reims.

[MENTION=90288]passione[/MENTION]: Schöne Autos, vor allem der 456M hat es mir als klassischer GT sehr angetan.
[MENTION=92457]Cerb-CH[/MENTION]: Hat dein Nick etwas mit TVR zu tun (TVR Cerbera)?

lg
andy

Kommentar
Nicht ganz ( abkürzung vom Usernamen Cerberus).
Aber ich bin GB Fan, hab noch immer mein erstes Auto (99er Mini Cooper British Open in BRG) und auch Alfista (166 Super).

Dein Ferrari sehr schön :up:

Gruss aus SZ
Cerb-CH (Robert)

Kommentar
-Anzeige-