Ich habe ja auch nicht "typisch" gesagt, sondern dass solche Lösungen gerne einer praktischeren, effizienteren vorgezogen werden. Über die Gründe will ich mich nicht auslassen. Aber selbst bei der Treppe haben sie ja eine gemeinschaftliche Lösung gefunden. Man hätte eben nur etwas weiter denken müssen. Leider sieht man sowas nur allzu oft, bestimmt auch in anderen Ländern.
Warum müssen z.B. Gewässer immer nach einer Seite hin auslaufen?
Ehrlich gesagt, markante deutlich ins Auge fallende Schiefstände ohne Sinn und Zweck sind mir ein Greuel, weil man das einfach vermeiden oder korrigieren kann.
Bei Selfies, vor allem mit nem Handy ist mir das völlig egal, da ist oft sowieso Chaos angesagt.
Und wenn Schiefe als Gestaltungsmittel aufgefasst/eingesetzt werden soll, würde ich mich über einen Hinweis freuen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Aus dem Bauch heraus sag ich mal: die Mauer geht hinter den Toren eh nicht durch und ist somit keine Mauer sondern nur ein Pfosten (weil irgendwie muss da die Leerungsöffnung für die Briefkästen sein ) und die beiden Nachbarn haben dahinter den gemeinsamen Grillplatz eingerichtet
Es sind nicht nur die Briefkästen die Zweifel an der Mauer aufkommen lassen, die Mauer ist auf die Treppe gesetzt.
Das sind wahrscheinlich nur Verblender.
War eine Zufallsaufnahme in einer fremden Stadt. Ich habe mal in Google Earth nachgeschaut, leider liegt dieser
Bereich genau im Schatten und es ist nichts zu erkennen.
Das ist eine Kunstinstallation von regionalen Künstlern im Rahmen der Aussellung "Steypa" in einer alten Fischfabrik in Djúpavik, Westfjorde,, Island 2014.
Im ersten Moment fand ich das verblüffend / seltsam. Aber da hat sich offensichtlich ein ganz Schlauer was dabei gedacht. Der hat - vermutlich - einen Raum mit einer neuen Wand geteilt und das Fenster war mitten drin. So musste er nicht die gesamte Fassade ändern. Wenn noch von woanders Licht in die Räume einfällt - why not? Echt pfiffig!
Ehrlich gesagt, markante deutlich ins Auge fallende Schiefstände ohne Sinn und Zweck sind mir ein Greuel, weil man das einfach vermeiden oder korrigieren kann.
Bei Selfies, vor allem mit nem Handy ist mir das völlig egal, da ist oft sowieso Chaos angesagt.
Und wenn Schiefe als Gestaltungsmittel aufgefasst/eingesetzt werden soll, würde ich mich über einen Hinweis freuen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Das sind wahrscheinlich nur Verblender.
War eine Zufallsaufnahme in einer fremden Stadt. Ich habe mal in Google Earth nachgeschaut, leider liegt dieser
Bereich genau im Schatten und es ist nichts zu erkennen.