Mitmachthema Zeigt her Eure Fenster und Türen....

2 Kommentare
peterkdos kommentierte
Originell

Gruß
Peter

Linsengucker kommentierte
Ja da schau her! Ich hatte gerade überlegt, wo ich meine nackte Schöne einstelle...

...ist übrigens das einzige Foto das ich in unseren Urlaub in Chianti gemacht habe.

Anzeigen
War gestern auf einer geführten Tour über das ehemalige Clariant-Gelände in Offenbach am Main.
Zukünftig soll es der "Innovation Park" werden und einiges an Arbeitsplätzen nach Offenbach bringen.
Das Gelände ist die größte Brache im gesamten Rhein-Main-Gebiet (ca. 36 ha).
Einige Gebäude der alten Fabrikanlagen stehen unter Denkmalschutz und werden bald (hoffentlich) saniert werden.
Außerdem war das Gelände einer der wichtigsten Knotenpunkte was den Schiffsverkehr auf dem Main anging.

Das Projekt ist für Offenbach am Main extrem wichtig und prestigeträchtig, haben hier doch schon früher bis zu 3000 Menschen auf dem Gelände gearbeitet - von angegliederten Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben und Main-Schiffahrt noch gar nicht gesprochen.

-------------
› 01 › Seitenfenster "Drei-Bogen-Halle"
Die Fenster der "Drei-Bogen-Halle" muten fast sakral an - es handelte sich aber um ein ganz normales Industrie-Gebäude.
Im Rahmen der neuen Nutzung sollen hier eine Markthalle und ein Künstlerkollektiv die Örtlichkeit bespielen.
Offiziell ist dies "Gebäude 324".

Nikon D800 – AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED – ƒ/6,7 – 1/350 sek – ISO 200
©2022 220528-mix-innopark_0132 by Stefan Daut, auf Flickr

-------------
› 02 › Pförtnerhäuschen Verwaltung
Das Pförtnerhäuschen des Verwaltungsgebäudes war wohl die zuletzt am längsten genutzte Örtlichkeit. Hier hatte man die Kontrolle wer kam und ging und war der Herrscher über die Drehtür und das Tor, welche sich draußen links vor dem Kabuff befindet. Über ein Schaltpult konnte man die Drehtür und das große Tor steuern. Gegenüber ist eine Tür zu einer weiteren Verwaltungseinheit - Poststelle oder ähnlich.
Das Verwaltungsgebäude ist richtig groß, was hier alles neu wachsen wird steht noch in den Sternen...

Nikon D800 – AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED – ƒ/4,8 – 1/125 sek – ISO 400
©2022 220528-mix-innopark_0040 by Stefan Daut, auf Flickr

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
-Anzeige-