@Kay deine Adresse wäre dann Spandauer Straße - und ein bisschen weiter gegenüber wäre der Dom. Aber da willst du ja lieber nicht wohnen Ich hab zumindest das Bild von dort oben gemacht.
Und neulich kam ein Krimi im Fernsehen, da hättest du mit in die Wohnung gekonnt. Ich kann m ich nur gerade nicht an den Titel erinnern. Die Wohnungen waren von innen schöner als man außen vermutet.
Danke Dir. - Mein Gedanke war: Wenn man dort wohnt, sieht man das Gegenüber. Der Dom ist sicher schön anzuschauen. Wenn man im Dom wohnen könnte, hätte man die gewöhnungsbedürftige Fassade vor der Nase - kein Anblick, den man sich wünschen würde.
Die Hauptstasse aber wird eh laut und schmutzig sein. Ich habe einst ähnlich gewohnt: Fensterputzen 1x pro Woche !
Die Türen habe ich vor vielen Jahren während eines schönen Sommerurlaubs mit meiner Familie auf der dänischen Insel Römö gesammelt. Hier gibt es herrliche Anwesen aus dem 19. Jhdt., die "Kapitänshäuser" genannt werden. Sie stammen aus der Zeit, als der Walfang lukrativ gewesen ist. Die Collage hängt auch großformatig auf Leinwand gezogen in unserem Treppenhaus.