Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

Anzeigen
Brooklyn Bridge

4 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Von der Manhattan Bridge aus fotografiert?

Bertho kommentierte
Der Pfeiler neigt sich doch Richtung East River oder habe ich einen Knick in meiner Linse ?

Engagi kommentierte

Nein, das Bild ist schief.

momo-lancer kommentierte
Ja von der Manhatten Bridge aus fotografiert. Aus dem fahrenden Bus. Deshalb auch etwas schief.

Neue Brücke über den DEK. Bis die anschließenden Straßen fertig sind ist wohl der nächste Anstrich fällig.

1 Kommentar
m-hermann kommentierte
Ich habe vor ca. 5 Jahren mal Bilder von der gerade neu gebauten Tibaum-Brücke über den Hamm-Datteln-Kanal zwischen Hamm und Werne geschossen, da war die blaue Farbe des Anstrichs noch richtig kräftig anzusehen.
Heute dagegen sieht dort alles sehr verblasst und verblichen aus wie das Foto von Karlo Kirstowski aus 2022 beweist. Die UV-Strahlung der Sonne während dieser 5 Jahre wird wohl einen erheblichen Anteil daran haben!

Tibaumbrücke 2017:

Tibaumbrücke 2022:

[fc-foto:46827015] (c) Karlo Kirstowski

Zuletzt bearbeitet:

Die "Historische Eisenbahnbrücke" bei Nistertal überspannt mit 11 Bögen und auf 10 Pfeilern das Nistertal und verbindet die beiden Erhebungen Stöffel und Hahn (Hähnekopf). Die Pfeiler stehen teilweise auf bis zu 11 Meter tiefen Fundamenten. Mehr und mehr wird sie von den Bäumen im Nistertal zugewuchert. Sie ist eine imposante Erscheinung in der tiefstehenden herstlichen Sonne.

Kommentar
-Anzeige-