In den Alpenpässen gibt es leider mittlerweile eine richtige Plage mit Super-Sportwagen-Gruppen. Weiss nicht, wie die sich verabreden.. vermutlich Facebook Gruppen oder so. Teilweise Gruppen mit bis zu 30-40 Sportwagen, die den Berg hoch rasen. Diese hier auf dem Nufenen, Engländer, welche sehr oft vertreten sind. Sie haben meine Frau mit der damaligen kleinen BMW A2 750er GS mit 48 PS den Berg hochgejagt. Sie war stur und kein Platz gemacht. Ich mit der starken Maschine hab sie vorgelassen. Habe definitiv keine Lust auf Bergrennen mit solchen Typen, ist mir einfach viel zu gefährlich. Hab mich dann aber hinten dran gehängt. Hetze lieber, wie gejagt zu werden...
In der Folgewoche gibt es dann jeweils viele Polizeimeldungen, dass sie wieder ein paar aus dem Verkehr gezogen haben. Meistens dann üble Raserdelikte. Autos werden eingezogen und müssen dann ein Bussendepot hinterlegen, das dann oft im hohen 5-stelligen Bereich liegt. Finde ich da sogar recht. Gibt aber auch solche, die anständig hochfahren, muss ich auch betonen.
Hier mit Z6iii und Z 24-120:
UK cars in Switzerland! Nufenenpass! by
Chris - Switzerland -, auf Flickr