Mitmachthema Zeigt her Eure besonderen Nicht-Oldtimer Autos ...

Anzeigen

Küsten Lümmel
Sonderfahrzeug eines Schaustellerbetriebs, kein Elektrofahrzeug sonder ein Diesel mit Top-Speed 75 Km/h bei höllischem Lärm, sagt der Fahrer/Wurstverkäufer (rechts im Bild)​

Kommentar
Unter all den glänzenden Karossen hier dürfte der kleine VW Jetta mit nur zwei Türen ein Mauerblümchen sein. Aber es gibt ihn noch. Wie er nach Marokko gekommen ist und ob es vielleicht sogar ein GLI mit 112 PS ist werden wir nie erfahren. Und auch gar nicht wissen wollen.

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
... und der ist ja sowas von ein Nutz-Oldtimer. Produziert von 1979 bis 1984 ist er mindestens 41 Jahre alt und somit nach herrschender Ansicht ein Oldtimer - auch wenn er in unserem Kopf noch gar nicht so alt sein kann.
G.B.Shaw soll mal gesagt haben: "Irgendwann hört man auf zu altern, dann verwittert man nur noch." Passt bei mir.
VG Holger

MikeM kommentierte
Dann ist er hier wohl falsch, man möge mir verzeihen. Mea culpa. Da ich selbst eigentlich immer Golf 1 gefahren bin und es noch immer (offen) praktiziere, ist meine Wahrnehmung anscheinend etwas verzerrt. Ich war wohl geblendet von der Tatsache, dass er für sein Alter einfach noch sehr passabel aussieht.

Genau das meinte ich, man meint, den kenne ich doch, bin ihn selbst gefahren, der kann doch noch kein Oldtimer sein ... dabei ist man schon selbst einer.
VG Holger

F
forensurfer kommentierte
Den Li mit 110 PS hatte ich in weiß ab 1985. Ist ein tolles Auto gewesen. Damals musste er natürlich tiefergelegt werden.... Hatte leider zur Folge, das wir nur noch zu Zweit in Urlaub fahren konnten und so manche Rampe aus der Tiefgarage wurde sehr vorsichtig genommen

smartes Schneeräumen​

1 Kommentar
-Anzeige-