Booaah, ist das schwierig fünf Fotos auszusuchen, wenn man in seinem Projekt, jeden Tag ein Foto zu machen, plötzlich doch mehr als 10.000 Bilder gemacht hat, davon ca. 2.500 behält und dann noch mehr als 365 im Blog, hier und anderswo veröffentlicht.
Also gut, hier ist meine Auswahl:
370 000 qm Gas by
ottimaks, on Flickr
Im Gasometer in Oberhausen. - War gar nicht so einfach (Kamera versucht mittig auf den Boden zu legen)!
Japantag 2014 by
ottimaks, on Flickr
Durch das Papier des Buches wird das Licht sehr geschickt ins Gesicht gespiegelt und bringt ein schönes Licht ins Bild.
Knirps by
ottimaks, on Flickr
Diesen "Knirps" habe ich erst nach dem Herunterladen gesehen und konnte das gut als Colourkey verabeiten. Ist auch auf Papier sehr hübsch geworden.
Pot of Gold by
ottimaks, on Flickr
Auf der Tamron Fotorallye in Köln hat man uns am Abend noch eine Freude gemacht und die Sonne so richtig schön untergehen lassen
, so das auf der anderen Rheinseite der "Pot of Gold" so richtig schön zur Geltung kam. Über den 38 Platz von über 200 TN habe ich mich auch gefreut.
Drahtseilakt by
ottimaks, on Flickr
Da mein Beruf als Sicherheitsingenieur bei Straßen.NRW mich häufig an besondere Stellen bringt, ist mir hier in Wesel auch ein schöner Schuss gelungen.
Und dazu kämen eben noch 'ne ganze Menge Makros von Minigetier, zu welchen ich inzwischen eine besondere Beziehung gefunden habe, TableTops, Feuerwerke, Experimente und viel Natur.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und
liebe Grüße aus Westfalen
Michael
www.ottimaks365.blogspot.de