Mitmachthema Zeigt her die menschlichen Standbilder!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Akrobaten und Künstler - zur Salzsäule erstarrt!

Zeigt her eure Bilder von Erstarrungskünstlern und solchen, die es werden wollen:)!

picture.php
 
Anzeigen
In einer akrobatischen Haltung erstarrt in der Dortmunder Fußgängerzone:


picture.php
 
2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Erstarrungskünstler ... nennt man die tatsächlich so, oder ist es eine eigene Wortschöpfung?
Wahrscheinlich hält sich jetzt der eine oder andere Verwaltungsbeamte für einen Künstler.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

War eine Eigen-Schöpfung :) von mir mangels entsprechender Kenntnis!
Guck mal unten in #4, da habe ich herausgefunden, wie man die nun wirklich nennt: "Lebende Statuen" oder "Living Dolls" :rolleyes:.
Die Beamten u.A. wollte ich nun wirklich nicht beleidigen! :eek:
 
Konnte mittlerweile herausfinden, wie sich diese Erstarrungskünstler nennen bzw. wie sie bezeichnet werden:
"Lebende Statuen" oder "Living Dolls" (lebende Puppen) sind die häufigsten Begriffe, mit denen diese Art der Strassenkunst bezeichnet wird.

Vor kurzem gab es sogar dazu eine Weltmeisterschaft in den Fußgängerzonen von Arnhem (NL)! Vielleicht war dort jemand?

Ich hoffe doch, dass sich hier noch weitere Fotos von Euch einfinden werden.

Diese Art der Straßenkunst ist doch in fast allen Großstädten mit Fußgängerzonen oder markanten Plätzen anzutreffen.
Also rafft Euch mal auf und macht Bilder oder durchwühlt Eure Archive, wir wollen hier mehr sehen!
 
Kommentar
Kalter Krieger in Berlin

full
 
2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Ich stelle jetzt erst fest, dass dies wohl dieselbe Figur ist wie in Beitrag #3. :beerchug: @m-hermann
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Beide sind von 2009, deins von Juni mit D200 und meins von Dezember mit D80 :cool:. Historische Aufnahmen :).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten