Mitmachthema Zeigt Eure Hühnervögel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,
irgendwie wiederstrebt es mir, meine neuesten Hühnerfotos in den "Zeigt her Eure Vögel" - Thread einzustellen. Es gab mal ein Hühnerthema, der neueste Eintrag ist über 10 Jahre alt. Dann fangen wir nochmal von vorne an.
Ich habe das Thema mit Hühnervögel etwas weiter gefasst, dann passen hier auch Truthähne, Fasane usw. rein.

full


Viel Spaß beim Mitmachen!

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hier die anderen Fotos von meinem NABU-Bremen-Besuch:

full



full



full


Kennt jemand die Rasse?

VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Das müßten Vorwerkhühner sein. Ich habe mal für einen Geflügelfreund welche fotografiert. Schmucke Hühner.
 
936baby
936baby kommentierte
wieder was gelernt
 
DSCN1244-1000x1000.JPG

Unser großer Freund​

Teichhühner am Wienerberg, II/2023
Nikon COOLPIX P7800
42,8mm (≙200mm KB)
/4; 1/40 s.; 6400 ISO/ASA
Resmax: 3024 × 3024
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mat
Ich fürchte auch, dass beim blossen EINFÜGEN von Bildern, v.a. wenn die Grenzwerte des Forums nicht eingehalten wurden, die Import-Filterung bzw. der Import-Algorithmus der Forensoftware da einiges bei der BQ zersemmelt (sehr starke Komprimierung usw.).
 
Mat
Mat kommentierte
Nett, dass Du das sagst, Manfred, aber ich fürchte, der Importer ist da schuldlos! Jedenfalls hab ich mich jetzt grad einmal 10' mit Topaz & nochmal mit RawTherapee gespielt: Entrauscht, geschärft, die störende Spiegelung entfernt, dehazed, moderat farbintensiviert – Zaubern kann das natürlich auch nicht (was vor allem heraus kommt, wenn man 1:1 schaut bei 3024²), aber es ist doch deutlich verbessert!

(Und was die Rallen betrifft, zu meiner Verteidigung ;) : Bis zu Ottos Kommentar dachte ich, Rallen wären Fasane. Aber es sind Kraniche…)
DSCN1244-remove-denoiseraw-sharpen-1024².jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mat
Ja, das hat schon was gebracht! Sieht viel besser aus! (y)
Auch die beste Bildverarbeitung kann eben nicht zaubern! Nicht vorhandene Bilddetails sind einfach nicht da, basta.
Entrauschung und Schärfung will genau abgewogen sein: künstlich erzeugte Artefakte will keiner sehen.
VG Manfred
 
  • Like
Reaktionen: Mat
of51
of51 kommentierte
Gerade bei Vögel ist Ausschuss was normales. Und wenn die Schärfe nicht vorhanden ist dann konsequent in den Papierkorb.
Da kommt auch mit der besten EBV nichts gescheites raus. Und die Exif sagen da brauchst du erst gar nicht drauf zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat
Mat kommentierte
Das ist rein technisch sicher richtig. Trotzdem sind die kleinen Kerlchen einfach zum Schmunzeln – finde ich halt.
 
Moin,
irgendwie wiederstrebt es mir, meine neuesten Hühnerfotos in den "Zeigt her Eure Vögel" - Thread einzustellen. Es gab mal ein Hühnerthema, der neueste Eintrag ist über 10 Jahre alt. Dann fangen wir nochmal von vorne an.
Ich habe das Thema mit Hühnervögel etwas weiter gefasst, dann passen hier auch Truthähne, Fasane usw. rein.
Klasse Thema, Holger, man kann aber auch uralte Themen wieder aktivieren, wenn die Bilder noch drin sind und nicht nach Foren-Updates rausgeflogen sind.
Keine Hemmungen, Hühner sind doch schließlich auch Vögel :LOL:.
VG Manfred
 
Kommentar
Ein freilaufendes Hofhuhn aus dem Archiv von 2017:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten