Mitmachthema Zeigt eure Fotos zum Thema Windkraftanlagen, Windenergie

Anzeigen
Windkraft

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Mmh, die Farben kommen irgendwie falsch rüber. Das kontrolliere ich nochmal zuhause.

of51 kommentierte
Das Histogramm zum Bild sagt es dir

B
Brunke kommentierte
Mit dem iphone eher fummelig, ich bin im Urlaub.

of51 kommentierte
Da sollte man sich mit so ein doofes Histogramm auch nicht belasten.
Schönen Urlaub noch.

...sind wohl doch keine Blattläuse

3 Kommentare
F
forensurfer kommentierte
Da musste aber auch für geboren sein.....

Z
Zweitfrisur kommentierte
Erinnert mich an Tomatenmesser

Wölkchen kommentierte

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
Sehr interessant, die Wolken-, Nebel- oder Dunstwelle im bodennahen Bereich. Schmiegt sich irgendwie um die Windräder!

S
Sörensen kommentierte

Der Bodennebel lichtete sich in dem Moment. Ich war Richtung Harz unterwegs und erst war der Nebel so dicht, dass man nur den Fuß der Anlagen und ab ca 10 Meter Höhe wieder den Mast sah, das sah fantastisch aus, aber ich konnte nirgends anhalten. Wenige Kilometer weiter gab es dann eine Möglichkeit, aber da hatte sich der Nebel bereits stark gelichtet. Aber so fand ich es auch noch sehenswert.

Grüße

Landkreis Dithmarschen, bekannt für Kohl, leckeres Bier und Windenergie.
Unzählige Windkraftanlagen säumen das Ufer entlang der Elbmündung.
Von Cuxhaven aus gesehen, lässt die tiefstehende Sonne die Windräder
bei klarer Sicht und vor wunderschönen Wolkenbändern erstrahlen.

Grüße aus HB
Heiner

Capt. Forty kommentierte
...bei Offshore Windparks stehen die Anlagen nie so dicht beieinander, aber das sieht wirklich verblüffend aus

Capt. Forty kommentierte
kann weg

m-hermann kommentierte

Von unserer Ferien Penthousewohnung (3. Etage) in Duhnen aus gesehen können wir das andere Ufer von SWHS durch den höheren Standort immer bei jeder Tide sehen. Dann ist der Horizont weiter entfernt als vom Erdboden aus gesehen. Bis zur Bohrinsel Mittelplate sind es von Duhnen aus in der Luftlinie ca. 18km, die ganze Elbmündung ist dann dort noch etwas breiter, so ca. 20km.
Von welchem Niveau aus ist dem Dein Foto gemacht? Vom Strand (ca. Meereshöhe) aus, vom Deich oder ... sonst? Am besten wäre der Fernsehturm von CUX als Standort des Fotografen, da kannst Du bestimmt bis Sylt gucken!

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann kommentierte
Zitat: "..., dass nur bei Hochwasser der Blick auf das andere Ufer durch die Erdkrümmung verwehrt ist."
Das muss wohl am Gezeiten(wasser)berg dazwischen liegen, der dann bei einem Tidenhub von 2 - 3m den Durchblick versperrt.

bassheiner kommentierte

Ich war auf der Alten Liebe, also ziemlich nah der Wasseroberfläche.

-Anzeige-