Mitmachthema Zeigt eure Fotos zum Thema Windkraftanlagen, Windenergie

Anzeigen
full
 
of51
of51 kommentierte
Kurze Wege für H2? Ja der Herr Habek mal so ein paar Rohre quer durch Deuschland. Grün eben, vor allem hinter den Ohren.
Und Klimawandel ist doch schon längst angekommen.:eek:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Wir erwarten Elektrolyseanlagen in den Windparks, die überschüssigen Strom* direkt für die Wasserstoffherstellung nutzen, der dann direkt für die Betankung unserer wasserstoffbetriebenen Schiffe genutzt werden kann - kürzere Wege gibt`s nun wirklich nicht.

20230307_115046_nf.JPG

* Leider werden bei guten Wind immer wieder mal Offshore-Windparks abgeschaltet, weil es keine Abnehmer für den Strom gibt, denn Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke kann man nicht so einfach und schnell abschalten und vom Netz nehmen.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist ja mal richtig (schuldigung) geil!
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Allerdings wird es noch ein weiter Weg bis zur Realisierung sein und auch unser erster Hydrocat ist eine echte Herausforderung, weil es kaum Erfahrungen mit wasserstoffbetriebenen Schiffen gibt.
 
Kay
Kay kommentierte

Erfahrungen kommen nicht von allein.
Mit diesen Mannschafts-Versetz-Schaukelschiffchen die ersten "Erfahrungen" zu sammeln, ist immerhin zielführender, als über Politiker zu lästern.
 
...nördlich Kap Arkona



 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Mit 100 Bilder pro Sekunde hättest Du die Flügelspitze auch ganz verstecken können :biggrin:.

:fahne:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...umso höher die sportliche Herausforderung, mit nur 5 B./s von meinem Schaukelschiffchen aus, ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu bekommen ;)
 
...manche Windmühlen sind schon so groß, dass sie an den Himmel stoßen ;)



 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Dann solltest Du Deine "Fahrgäste" respektvoll behandeln: Das sind alles Künstler! ;)o_O
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
Wir gehen Alle respektvoll miteinander um - Respekt ist die Basis eines guten Miteinanders!
 
Bin heute zur Abwechslung mal wieder im Windpark Baltic 2...

50331648-2866.jpg


..um z.B. zu kontrollieren, ob mit meiner persönlichen Anlage noch Alles in Ordnung ist ;)

16777216-2865.jpg
 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Warst Du zufrieden mit Deiner Anlage?
Beim ersten Bild habe ich mal einen Ausschnitt ohne Wasser probiert: Nur die verhuschten Wolken und der große Propeller (+ die vielen kleinen) zeigen, woher der Strom kommt: Ordentlich Wind und alles läuft. Das Wasser wird gar nicht gebraucht.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das Wasser wird schon gebraucht - sonst könnte ich ja nicht mit meinem Schiffchen dahinfahren ;) .
 
nach 20 Jahre gelandet
_DSC0116.JPG
bei Baesweiler
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die Außerirdischen sind gelandet! :alien:
Abgestürzt oder ordnungsgemäß abgebaut?
VG Holger 🐸
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Nix ausserirdisch, nur die Amis! Irgendwie hat SpaceX bzw. Elon Musk das Design für seine Raumkapseln von den Windradnaben geklaut! :rolleyes:
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Es würden 4 von 80m Turmhöhe abgebaut, und 4 neue a 105m Turmhöhe aufgebaut ,in der Spitze 180m
 
...und so sah es dort im Sommer 2015 während der Bauphase aus ;)

20150822-053354-2k.jpg


JackUp Installationsschiff MPI ADVENTURE bei der Installation einer der letzten der 80 Windkraftanlagen im Windpark Amrumbank West, ca. 20 nm nördlich Helgoland und ca. 22 nm west-südwestlich von Amrum​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten