Z9 und 2 x SB800 Blitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

Ich habe eine Z9 und wollte mal fragen, was ich dazu benötige 2 Stück SB800er auslösen zu können.
Reicht da ein Nikon SU800 ? So ein Teil liegt bei knapp 100€.
Oder ist die IR-Gedöhns schon Geschichte und ich sollte die 2 SB800 verkaufen ?
Brauche die auch nicht wirklich und hätte es halt mal getestet, ob es überhaupt etwas bringt.

Oder kann die Z9 da schon alleine machen mit den 2 SB800ern ?
 
Anzeigen
Oder mit Funk hier mit SB5000, WR-R11b/T10
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Blitz €549
Fernsteuerung (Kit) $280
(Gibt es gerade nirgends zu kaufen)

Wäre mir zu teuer.
Dann Godox!
 
Infrarot ist eher Geschichte.
Eine Funklösung von Godox ist zur Zeit optimal wenn die Blitzfotografie ein dauerhaftes Thema ist/wird. Für eine gelegentliche Nutzung kann man sich auch nach gebrauchten Yongnuo-Sets umschauen. Der Hersteller hat die Funk-Auslösung als einer der ersten recht preiswert angeboten und wenn man nicht viel Schnickschack braucht, funktioniert das immer noch einwandfrei.
 
Kommentar
Ich probiere es mal aus :D
Danke an Alle !!!
Verkaufen kann ich die ja immer noch, falls es nix für mich ist.
 
Kommentar
Musst nichts verkaufen.

Ich verwende zwei kleine SB 700 oder 1 SB 500 als Master und 1 SB 700 entfesselt.

Selbst mit einem uralten SB 80 DX kann man mit der Z9 gut fotografieren. Mache das kreuz und quer.

Die beiden SB 800 sind sehr gut einsetzbar.
 
Kommentar
Ich habe die Kombination mit 3xSB800 und der Z9 schon probiert. Allerdings friert die Kamera ab und zu ein (Firmware 4.0), selbst ausschalten funktioniert dann nicht. Da hilft nur noch das Entfernen der Kamerabatterie.
Wenn es funktioniert, funktioniert es halt. Alle Blitzeinstellungen zu iTTL sind an dem Master-SB800 vorzunehmen, in der Kamera sind nur grundlegende Einstellungen (Blitz aus, Slow, Rear, etc.) vorzunehmen,
 
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Ich meine gelesen zu haben, dass die Kameraeinstellung "Blitz aus" in Verbindung mit dem SB800 zum Einfrieren führt
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten