G
Für die Z6/7 II habe ich folgenden Hinweis gefunden: "[...] Wichtig ist, dass das verwendete USB-C-Netzteil oder eine Powerbank „USB Power Delivery“ unterstützen. Bei der Verwendung einer Powerbank muss diese mindestens 15 Watt Leistung bereitstellen. [...]". Das könnte für die Z9 genauso gelten. Prüf die Powerbank doch mal darauf hin.Powerbank 5V 3.0A Ausgang. Original Nikonkabel.
Kein Netzteilzeichen neben Batterieanzeige beim Laden, wie entsprechend am USB Port PC. Dort funktioniert es ja.
Wäre das überhaupt möglich den eingelegten EN-EL18d per Powerbank zu laden?
Komme zu keinem Ergebnis.
Powerbank 5V 3.0A Ausgang. Original Nikonkabel.
Kein Netzteilzeichen neben Batterieanzeige beim Laden, wie entsprechend am USB Port PC. Dort funktioniert es ja.
Wäre das überhaupt möglich den eingelegten EN-EL18d per Powerbank zu laden?
Oder liegt es an den 10,8V des Nikon Akkus?
Würde es vorteilhaft für unterwegs finden wenn kein Auto oder andere Quelle für längere Zeit verfügbar ist.
Ich kenne einen Milliardär, der fährt nicht ins Parkhaus, um die Parkgebühr zu sparen ... Aber wäre er anders, wäre er nie Milliardär geworden ...Erstaunlich, wie man problemlos 6.000 € für eine Kamera ausgeben und sich dann über 200 € für den Akku (3% des Kaufpreis) aufregen kann.
Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht ...Jeder arbeitet für sein Geld
Wenn alles funktioniert, hast Du mehr davon. Gibt es Schäden, stehst Du im Regen und zahlst drauf. Diese Entscheidung trifft jeder für sich.Und was hat das miteinander zu tun? Wenn es doch eine deutlich günstigere und genauso gute Alternative gibt, wieso sollte ich diese dann nicht nehmen, nur weil ich vorher viel Geld für die Kamera bezahlt habe? Ich persönlich finde diese Sichtweise sehr merkwürdig.
Alleine durch die zwei Wasabi Akkus und dass ich auf selbst gebaute CFExpress Karten setze, habe ich etwa 1200,- € gespart. Die investiere ich dann lieber in Objektive, oder Reisen, da habe ich mehr von.
Kein Hersteller akzeptiert Schäden durch Fremdware als Garantieanspruch. Die Beweislast liegt dann beim Nutzer. Ob es hinsichtlich der Qualität sinnig ist, spielt keine Rolle.Das ist erstmal nur eine Behauptung von dir, ob man dann wirklich im Regen steht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Doch, geht es. Ich bin nur nicht Deiner Meinung und das ist Dein ProblemHabe nichts anderes erwartet. Da es dir ja eben nicht um die Sache geht!
Wo bitte ist die Grenze, ab der ich mich über 200€ für einen Akku aufregen darf? Hängt das vom Einkommen des Schreibenden ab oder ist Dein persönlicher Geldbeutel das Maß? Ich finde es erstaunlich, dass es Menschen gibt, denen man alles zu jedem Preis verkaufen kann, nachdem man sie einmal am Haken hat. Wenn die dann ihre Haltung anderen zum Vorwurf machen, schlägt das in Fassungslosigkeit um.Erstaunlich, wie man problemlos 6.000 € für eine Kamera ausgeben und sich dann über 200 € für den Akku (3% des Kaufpreis) aufregen kann.
Ich würde Dir da recht geben.Steht meiner Meinung nach zu keinem Verhältnis.
Ja, nur hilft das hier nicht weiter, ich hab oben irgendwo schon geschrieben dass ich auch die Patona Akkus im Einsatz hab bzw. hatte , es gibt sogar welche die in den Version 2 der Zs funktionieren, also EN EL 15c Klone, aber bei den EN EL 18 Derivaten von Patona hörte es nach genau deinen genannten Kameras auf, ab D6 ging es nicht mehr. Von daher bringt es stand heute nichts auf Patona zu verweisen für ne Z9.Ich habe mit den Patonas in den Griffen für D500 und D850 nur gute Erfahrungen gemacht. Die kosteten etwas um 65€
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ausgang USB C 5V 3A 15W // 9V 2A 18W // 12V 1,5A 18W