Z8 mit 60MP?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wdaehn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mich wundert gerade, dass noch kein Rumor-Thread zu einer Z8 mit dem zugehörigen Sony Sensor, existiert.
Bin am Überlegen ob mir ein 60MP Sensor gefallen würde, noch dazu wo die zugehörigen Nachteile wie langsame Serienbildrate zumindest bei dem Sensor nicht auftreten. Für 8K Bildschirme könnte das Sinn machen. Aber eigentlich sträube ich mich bei dem Gedanken was das für riesige Files sind.
 
Anzeigen
Wenn es stimmt, das Nikon einen Vertrag über den Kauf des 61MP Sony Sensors abgeschlossen hat, wird Nikon auch mit einer 61 MP Kamera auf den Markt kommen, wie immer die auch heißen wird.

 
Kommentar
Vielen wird dieser Sensor ohnehin zu große Datenmengen liefern, und manch einer wird deswegen
einer geringere Dateigröße einstellen. Schon 36MP sind ja manchem manchmal schon zuviel.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ah, okay. Sorry. Dann bitte schließen.
Ich möchte den Thread gerne offen lassen, denn hier ist er an der richtigen Stelle und wird per Stichwortsuche auch gefunden. In einem Sony-Thread darüber weiterzudiskutieren, macht wenig Sinn. Von daher danke, dass Du den Thread eröffnet hast - ich denke, er wird sich in der nächsten Zeit noch mit mehr Inhalt füllen ;)
 
Kommentar
Vielen wird dieser Sensor ohnehin zu große Datenmengen liefern, und manch einer wird deswegen
einer geringere Dateigröße einstellen. Schon 36MP sind ja manchem manchmal schon zuviel.

Grüße, Christian

Mir nicht :)
Vielen denken nur an die Aufloesung ich denke eher ans croppen.
Mit 61 Megapixel muss ich weniger Linsen mit mir herumschleppen.
70-200 reicht dann problemlos um auf 400 bis 600mm rein zu croppen.
 
Kommentar
Linsen schleppe ich nicht mit mir herum, die habe ich im Schrank in einer Tüte, da koche ich mir Suppe draus.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten