Testbericht Z Nikkor 85 f1,2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
photographylife testet das Nikon Z 85mm f/1.2 S


Interessante Worte aus dem Test:

Allerdings bin ich auch beeindruckt von der Tatsache, dass es ab f/2,8 und kleiner wirklich keinen Grund gibt, die Nikon Z 85 mm f/1,2 S vielen der günstigeren Objektive hier vorzuziehen. Das Nikon Z 85mm f/1.8 S schneidet bei diesem Vergleich besonders stark ab, mit einer sehr vergleichbaren Leistung wie die f/1.2-Version im Bereich von f/2.8 und kleiner (etwas schwächer in den Ecken, aber noch schärfer in der Mitte). Center). Es zeigt, dass Sie für die maximale Blendenöffnung von f/1,2 tatsächlich mehr bezahlen – sowohl im Preis als auch im Volumen – mehr als alles andere
 
Anzeigen
Ich weiss nicht was man darüber diskutieren soll, wenn ich nie die Offenblende brauche dann reicht auch ein altes 85er von anderen Herstellern. Es ist wie beim Auto warum über 100 PS wenn ich es nur in der Stadt benutze, 4 Räder haben alle.
 
1 Kommentar
F
Fotograf58 kommentierte
Es besteht die Auswahl. Das sollte reichen. Die Anhänger von Blende 1,2 werden immer genügend Gründe für ihren Kauf finden. Es sei ihnen gegönnt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten