Z 6-Einstellungen in Z 7 II laden

G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Laut Nikon Ricci geht das. Ich konnte die Einstellungen der Z 6 auf einer CFE-Karte speichern (klappt übrigens nicht, wenn in der Kamera ein User-Mode aktiviert ist), aber beim Laden auf der Z 7 II gibt es diese interessante Meldung:

"Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen Kamerastatus nicht verfügbar."

Via Google habe ich nichts gefunden. Diese Fehlermeldung taucht gern bei WLAN-Problemen auf.
Ich habe an der Z 7 II nichts eingestellt außer Sprache, Datum und Uhrzeit.
Wer weiß was?
 
Anzeigen
Laut Nikon geht das nicht. Würde mich auch wundern, weil nicht alle Einstellungen gleich sind.
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Geht's da um die Unterschiede zwischen Z6 und Z7? Anders gefragt: Könnte man Z6-Einstellungen in die Z6 II laden? Wahrscheinlich auch nicht, weil sich das Menü unterscheidet...
 
Da die Unterschiede im Menü eher gering sind, ging es auch ohne Laden flott. Dabei fiel mir auf, dass bei der Z 7 II der Yorkshireterrier-AF funktioniert. Geht bei der Z 6 mit jüngster Firmware nicht. Immerhin was Tröstliches.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten