Ansonsten wäre ich etwas vorsichtig, mit einer Kamera und einem 400mm-Objektiv auf einem Kinderspielplatz rumzurennen. Nicht dass du plötzlich eine Gruppe keifender Mütter um dich hast.
jetzt im Winter geht es, aber Fragen werden oft gestellt. Sobald es wärmer wird, besonders im Sommer kommen nicht nur die Mütter, dann kommen auch die VÄTER. Egal welches Objektiv man drauf hat. Mit der D2x fällt man einfach auf. In solchen Situationen ist eine Leica-M einfach unschlagbar.
jetzt im Winter geht es, aber Fragen werden oft gestellt. Sobald es wärmer wird, besonders im Sommer kommen nicht nur die Mütter, dann kommen auch die VÄTER. Egal welches Objektiv man drauf hat. Mit der D2x fällt man einfach auf. In solchen Situationen ist eine Leica-M einfach unschlagbar.
Mir gefällt das Bild sehr gut! Das einzige, was mich bei der Farbversion etwas stört ist das gleiche, was mich bei meinen eigenen Freiluftportraits der letzten Tage stört: Durch das brutal harte Tageslicht muss man die Schatten digital aufhellen - und das sieht man, finde ich. Das harte Sonnenlicht im Hintergrund und das relativ helle und schattenlose Gesicht geht nicht so nahtlos zusammen. Ich denke immer, ich sollte mir einen Aufheller kaufen und mitnehmen - aber erklär´ das mal den Kindern!
Eine wirkliche Lösung habe ich da noch nicht gefunden. Am Ende probier ich dann wohl doch wieder gaaaanz sanftes aufhellblitzen.... mal sehn...
Grüße!
Frank
jetzt ist ja noch Diddl hip - sorry - cool muss das heißen. Wenn die erste Bravo gekauft wird, dann kann man die Aufheller herausholen und eine Fotosession machen. Allerdings werden dann die Probleme größer beim Zeigen "Papa - spinnst Du - wie sehe ich denn da aus - lösch das sofort!!!" Oder es kommt erst gar nicht zur Fotosession, weil Clearasil sein Werbeversprechen nicht eingelöst hat.:vampir: In drei Jahren werde ich es wissen. Bis dahin hoffe ich auf gutes Licht.
Das zweite SW-Bild (beschnitten) ist aber um Längen besser. Hier stört das schattige Gesicht überhaupt nicht und alles wirkt frischer.
Das erste SW-Bild (unbeschnitten) finde ich allerdings am Besten. :up:
Hier wirkt der großzügigere Bildausschnitt passend zu dem "geplanten Schnappschuß". Es wirkt kein bisschen gestellt. Hier erfährt man als Betrachter auch noch ein wenig von den Umständen und der Umgebung. Dies macht in meinen Augen das Bild authentisch. Dazu gehört auch die verwehte Haarsträhne und auch der Pelzkragen.
:up: Einfach Klasse!!! :up:
Übrigens passt auch der Bildtitel. Meine Tochter ist so ziemlich im gleichen Alter (vielleicht ein bisschen älter) und die wird auch allmählich zu einer Lady.