Frage yongnuo Funkauslöser für D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mfey

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe mehrere Nikonblitze (SB800 und 600) mit obigen Funkempfängern bestückt, so dass ich diese dann per Yongnuo Sender. der mit einem an der D700 mit einem an der D750 nicht mehr vorhandenem 10? poligem Anschluss verbunden wurde, synchron zum Auslöser der D700 (mit manueller Leistungssteuerung) zünden konnte. Dazu mußte aber der Sender der Yongnuo Einheit per Kabel mit der entsprechenden Buchse an der D700 verbunden werden.
Kann per Google leider keine für die D750 passenden Funkkabel finden, die D750 hat nur noch einen USB Anschluss zu bieten, wenn ich das richtig sehe.
Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?
Es geht also nicht um die Fernauslösung der Kamera sondern um die Funksteuerung von Kamera-unabhängigen Blitzgeräten.
Ich suche also ein passendes Verbindungskabel vom Yongnuo-Sender zur Kamera D750!

Martin
 
Anzeigen
...........

Dazu mußte aber der Sender der Yongnuo Einheit per Kabel mit der entsprechenden Buchse an der D700 verbunden werden.

............

Martin

Welchen Yongnuo hast Du?
Bei dem 602 wird der Sender doch einfach nur auf den Blitzschuh der Kamera
geschoben, und dann die Blitze nur auf die Empfänger.
Das Kabel benötigst Du nur, wenn Du den Yongnuo als Funkfernauslöser für die
Kameras nutzen willst.
 
Kommentar
Frank, du warst schneller und hast natürlich recht, weshalb ich meine dämliche Frage zurückziehen wollte. Hatte im Moment die gleiche Erkenntnis und in der Praxis auch bestätigt bekommen!:fahne:

Mannomann, voll peinlich, ich Trottel!

Martin
 
Kommentar
Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?
Es geht also nicht um die Fernauslösung der Kamera sondern um die Funksteuerung von Kamera-unabhängigen Blitzgeräten.
Kleine Spielerei: Sender auf die D750, Empfänger via Kabel an die D700. Dann sollte diese synchron auslösen :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten