Testbericht X-E2 bei dpreview.com

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wartete auch schon gespannt auf den Test, vorallem weil ich vermute, dass die X T1 ganz viel X E2 Sensor Technik verbaut hat.
Leider haben mich die Ergebnisse zur dynamic range entwas enttäuscht. Vor allen im Vergleich zu den Konkurenten Nikon D7100 oder Olympus OMD E M1.

Vielleicht habe ich die Ergebnisse nur falsch interpretiert.
Seht Ihr meine Interpretation etwas anders?
1. Die X E2 hat einen kleineren Spanne Dynamikumfang.:down:
2. Sie punktet leicht in helleren Bereichen, das Ausfransen von Lichtern wird eher vermieden:up:
Kann man das Verschieben, in dem man das Bild (RAW Bild ) einfach etwas unterbelichtet???????????
3. Die x Pro 1 hat einen größeren Dynamikbereich:down:für die XE2
4. Insgesamt scheinen mir die vielen Varianten der Dynamik messungen, in Kombination mit Filmmodi, S Kurven anpassung oder Entwicklung des RAW Bildes recht verwirrend und in Summe keine besseren Werte zu liefern als bei der Konkurenz.:confused:Um annähernd gelichen Dynamikumfang zu bekommen müsste man ehden DR auf 400% belasssen. Sogesehen scheint, das kein Fortschritt sondern nur DR 100% ein Rückschritt. Eine Mogelpackung?

5. Ganz außerordentlich stark ist die Fuji beim Rauschen. :up: (Wohl ein Preis aus dem verm,inderten Dynnamikumfang)
Wer traut sich die Sache aufzuklären?
 
Kommentar
Bei digitalkamera.de gibts jetzt auch einen Test auf deutsch. Die Beshreiben das so :
" Federn lassen muss die X-T1 indes bei der Eingangsdynamik. Sie erreicht bestenfalls 9,4 EV, da kann so manch andere Kamera eine ganze Blendenstufe stärkere Kontraste verarbeiten. Die Belichtungssteuerung der X-T1 versucht, unter allen Umständen ausfressende Lichter zu vermeiden, daher geraten kontrastreiche Motive tendenziell dunkel. Da stört es umso mehr, dass es der X-T1 vor allem an Tiefendynamik fehlt: Zulaufende Schatten lassen sich in ihren RAW-Aufnahmen nicht so gut rekonstruieren, wie bei anderen Kameras. Bei sorgfältiger Belichtungsmessung (die dank Live-Histogramm problemlos möglich ist) liefert aber auch die X-T1 bestens differenzierte Farb- und Helligkeitswerte, was sich in Aufnahmen mit beachtlicher Feindynamik niederschlägt. Ein Befund, der übrigens auch vom Testlabor untermauert wird: Der Ausgabe-Tonwertumfang liegt bei Basis-Empfindlichkeit von 200 ISO auf Niveau des theoretischen Maximums von 8 Bit/Kanal – das können längst nicht alle Kameras!"


Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass die nur bei der Einstellung DR100 mitesten.
 
Kommentar
Wieso schreibst du das in zwei Threads parallel?
Und warum ist einer davon ein X-E2-Thread, wenn es dir doch offensichtlich um die X-T1 geht?
Durch häufigeres Nachfragen erhältst du jedenfalls nicht mehr Antworten...
 
Kommentar
Wieso schreibst du das in zwei Threads parallel?
Und warum ist einer davon ein X-E2-Thread, wenn es dir doch offensichtlich um die X-T1 geht?
Durch häufigeres Nachfragen erhältst du jedenfalls nicht mehr Antworten...

Wieso antwortest du dann .. ... oder ist dir einfach nix anderes eingefallen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten