es würde mich sehr interessieren, welche (Super-) Weitwinkel-Festbrennweite ihr als Ergänzung zum 24-70er benutzen/kaufen würdet, wenn euch das 14-24 zu teuer oder zu groß/schwer wäre.
Scheint wohl das beste aktuell verfügbare Nikkor unterhalb 35mm zu sein.
es würde mich sehr interessieren, welche (Super-) Weitwinkel-Festbrennweite ihr als Ergänzung zum 24-70er benutzen/kaufen würdet, wenn euch das 14-24 zu teuer oder zu groß/schwer wäre.
Aber hallo, noch nie was vom Nikkor 14 / 2.8 gehört? Eine absolut brillante Linse und Klassen oberhalb des 35ers angesiedelt. Wie man ein 35er ernsthaft als WW betrachten kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal als Ergänzung zum 24-70er. :kopfkratz:
Wem das 14-24 zu teuer ist, wer kein G-Objektiv will, oder wem es zu schwer ist, der greift fuer DX zum Tokina 11-16/2.8 und fuer FX zum Sigma 15-30.
Gehört habe ich auch schon viel...Ich habe gehört...,
Gehört habe ich auch schon viel...
@rolf
wegen diesen beiden linsen auf canon umsteigen...? so toll ist das 17-40 nun auch nicht, das aktuelle nikkor 16-85 ist auch nicht schlechter sowie das 2,8/17-35 , das an der d700 top ist.
Einfach mal drauf los reden?
Dein Vorredner sprach vom "mittlere Preissegment", in dem er das 17-40/4 von Canon sah, das bei ca. 600€ liegt. Die von dir genannte Alternative ist mit über 1600€ fast drei mal so teuer. Das einzige, was als Alternative durchgehen könnte, wäre das 18-35/3,5-4,5. Und im Telebereich 70-200/4 gibt es definitiv nichts.
Das Auswahl an Vollformat-Objektiven ist bei Canon schlichtweg üppiger. Das ist eine Tatsache. Etwas anderes zu behaupten ist einfach nur albern. Für Umsteiger ist das ein Problem, das ich genauso sehe wie Rolf.
cu Sascha
Das 14-24er mag ja super toll sein, aber wer will das schleppen müssen?
Gruss
Ebaer
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?