WSDH: Wir suchen den Hundestar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
WSDH: Wir suchen den Hundestar

Die Idee hatten Bettina und ich schon vor einigen Jahren. Leider ist sie, die Idee, nicht Bettina, nach ersten Planungen und Probeshootings mit unseren Hunden irgendwann bedingt durch Arbeit auf der Strecke geblieben.

Inhaltlich wollten wir Hundebilder gestalten, die die Hunde in spezifischen Umgebungen zeigen sollten (Gärten/Schlösser/Burgen etc.).

Ich habe zwischendurch mit Fredy, meinem ersten Boder Collie, das eine oder andere Bild gemacht, auf dem der Border in Umgebungen posierte, die entweder ihn oder die Umgebung als solche aufwertete, fand ich zumindest!:)

Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass der Boder, bedingt durch seine Mentalität, und ich, bedingt durch meine Unfähigkeit, mit der Situation etwas Positives anzufangen, schnell an die Grenzen unserer Schaffenskraft kamen.

Seit einigen Wochen ist nun Paddy bei mir/bei uns. Und Paddy ist durch seine Historie unverdorben, zudem sehr kommunikationsstark und was extrem wichtig für ein solches Vorhaben ist: Er ist ebenso extrem neugierig und lässt sich begeistert fotografieren!

Und so möchte ich diesen Thread starten mit dem Ziel, hier unsere Hundebilder zu zeigen, die Hunde bewusst in posenden Haltungen und Situationen zeigt.

Mit anderen Worten, wenn auch Eure Hunde Spaß an der Fotografie in ungewohnten oder spannenden Umgebungen haben, zeigt uns hier Eure Bilder.

WSDH: Wir suchen den Hundestar...

und wissen, dass eigentlich jeder Hund ein Star ist!:)

Bettina, Paddy und Tino machen einmal den Anfang:

152f10868cc575.jpg



152f108687579b.jpg



152f10868b71bf.jpg



152f108689bfdc.jpg



152f10868de376.jpg
 
Anzeigen
Solche Experimente habe ich auch schon gemacht und finde es immer wieder spannend. Vor allem die Kombination aus div. fotografischen Techniken und einem "das kann doch nicht sein" war bei mir oft der Reiz.

Mal ein paar Beispiele:

30 Sekunden Belichtungszeit inkl. Milchstraße:
Lotta%25252010a.jpg


Ein Sonnenuntergang am See:
Lotta%25206.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten