Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach langer Suche habe ich etwas gefunden, was hoffentlich nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen, aber dennoch zu erraten ist... ;)

wwid19_nf.JPG

...wo war ich?​
 
Kommentar
Hm, das kann ja das überall sein….
FNL?
 
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:unsure: FNL =
Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft, Front National de Libération, Forces Nationales de Libération, Finnish National League, Friday Night Lights, Fotbalová narodní liga, Föderation Neue Linke, DS100-Code für Bahnhof Niederwalgern, Freunde naturgemäßer Lebensweise, Freiwillige Naturschutzleistungen...

Bahnhof Niederwalgern ist es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte


FNL ist doch (auch) eine Abkürzung aus der jüngeren deutschen Geschichte: "Fünf Neue Länder", also die durch die Wende hinzugekommenen Länder.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Aber welches? MVP?
 
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Most Valuable Player, Minimum Viable Product...

...nein in Meck-Pomm ist es nicht ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Natürlich bedeutet MVP ausgeschrieben Minimum Viable Product.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Aus Kundensicht ist das MVP so eine Art Prototyp um zu sehen ob das überhaupt was taugt.


Aus Lieferantensicht ist mit dem MVP die Lieferung erfolgt.
 
Ich erkenne nichts Charakteristisches an dem Bild.
Also kann ich nur weiterhin geografisch einkreisen.
Deshalb tippe ich mal auf Thüringen.
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da tippst du leider falsch.
 
nichts Charakteristisches
Was ist das überhaupt für ein Bau in der Mitte?
Eher ein Rathaus als eine Kirche, oder?
Und auf dem Dach ist so eine Fahne.
Ist das ein goldener Schlüssel auf rotem Grund?
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich denke auch eher an ein Rathaus mit Glockenturm.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kein Rathaus sondern ursprünglich eine Kirche - jetzt anders genutzt.
Die Fahne ist aus Metall und übereinander sind zwei Jahreszahlen ausgestanzt, oben das Erbauungsjahr und unten das Rekonstruktionsjahr.
 
Tja, das ist das Problem mit diesem Rätsel - zeigt man was charakteristisches, ist es in wenigen Minuten aufgelöst - nimmt man was weniger typisches, wird es schwieriger und keiner macht mehr mit...

Wir befinden uns ganz weit im Osten des Landes Brandenburg, im Landkreis Märkisch Oderland in dem Städtchen Bad Freienwalde. Das Dach mit dem Turm gehört der ehemaligen Kirche St. Georg, die heute als Konzerthalle genutzt wird. Hier ein Bild von der anderen Seite:

20230328_141719_nf.JPG

Wer was Schönes hat, möge bitte weitermachen - es gibt eine FREIRUNDE!
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Bei dem "weniger typischen" muss es aber irgendeinen Ansatzpunkt geben, um das Rätsel auflösen zu können. Ich habe das hier nicht mehr gesehen und daher abgewartet, ob jemand auflöst. Ja, wenn Google-Bildersuche schon 20 Ansichten davon zeigt, ist es etwas zu einfach. Wenn aber die Bildersuche nicht mal was Ähnliches anzeigt, so dass man eine Idee gewinnt, wo oder was das Gesuchte sein könnte, wenn sich aus dem Bild so gar kein geographischer oder architektonischer Ansatzpunkt ergibt, wird es schwierig. :nixweiss:
 
  • Like
Reaktionen: pws
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten