Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Kommentar
Anzeigen
Moment mal, so läufts nicht, das ist doch garantiert im deutschsprachigen Europa!
Ab damit in den anderen Thread...............

Kommentar
Mal wieder laut gedacht:

Die Figur könnte auch italienisch sein, erinnert mich an Venedig ???

Auch der untere Teil des Bauwerkes ginge da noch durch, nicht aber diese groben Steine oben. Toscana?

Und die Mädels vor dem Tor...
Dunkelhaarig, Minirock, wenns keine Japanerinnen sind, könnten es schon Italienerinnen sein.

Kommentar

Die Mädels sind wohl bloß Touristinnen, geben also keinerlei Hinweis.

Venedig und Toskana sind falsch, Italien auch, sogar Europa wäre falsch.

Jetzt wäre ein Tipp mal angebracht

Tja, die Stadt war mal weltberühmt für Ihren Reichtum, der Name wurde fast zu einem Synonym dafür, und die Grundlage des Reichtums wurde hier "umgerubelt".

Matthias

Kommentar
Googeln hat nicht geklappt...

Nach Asien und Afrika siehts nicht aus (Mediterran, Blumentöpfe)
Amerika also...
In USA gibts zwar alles im Nachbau - aber das Gebäude sieht aus wie ein neuerer Bau auf alten Fundamenten

Süd-/ Mittelamerika vielleicht eher.
Und "umgerubelt" heißt, dass Sie die Währung ausgetauscht haben also auch dei Nationalität....

Wie wäre denn mal Cancun, der "Goldtopf"?

Kommentar

Na gut, "umgerubelt" habe ich in Gänsefüßchen gesetzt, nimm's also nicht ganz wörtlich. "Gerubelt" würde eher passen, aber das gibt's nicht.

Mexiko ist es nicht. Allerdings gibt es in Mexiko eine Stadt, die fast genauso heißt, weil man damals wohl hoffte, sie würde dann auch so reich werden.

Matthias

Kommentar
;-)

Schuß ins Blaue....

Rubel, reich werden ...... Moskau?

Gruß, Peter

Nee nee, der "Rubel" steht hier nur als Synonym für Geld oder Währung. Allerdings müsste ich erst nachgucken, wie die damals hieß. Wie sie heute heißt, verrat ich nicht, das wär zu einfach.

Matthias

Kommentar
noch ein Schuß aus der Hüfte:
El Dorado?
Weiß allerdings nicht, ob's das auch in Mexico gibt ...

Gruß,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-