Nö, falscher Kontinent.Warst Du in Alexandria...?
Nö, falscher Kontinent.
Ja, die Leiter hat mich in meiner Vermutung bestärkt.
Hm, könnte etwas kniffelig werden, aber wer die Herren im Vordergrund und den Herrn mit der Bommelmütze im Hintergrund einordnen kann, könnte es herausfinden. Gesucht ist der "alte Name" der nächsten größeren Stadt.
Türkei ist es nicht, obwohl man kulturell der Sache näher kommt. Allerdings nicht mit den genannten Städten.
Also ist es der Iran! Die Herren auf dem Foto posieren gerade in Teheran, stimmt's?
Taq-e Bostan bei Kermanschah...?
Taq-e Bostan bei Kermanschah...?
Hey super Ralf du hast Chosrau II. als gepanzerten Reiter erkannt...
Wenn das nicht richtig ist.....
Gruß Jürgen
:up: 200%. Auf Kermanschah wollte ich hinaus. Die Herren im Vordergrund sind Kurden (die wohl weltweit größte Volksgruppe ohne eigenen Staat), sodass wir uns im Nordwesten des Landes befinden müssen. Der Reiter mit der Bommelmütze ist ein Sassanide(nkönig), die von etwa 200 n.Chr. bis zur Islamisierung im 7. Jhd das neupersische Reich begründeten und in Taq-e-Bostan zahlreiche Steinreliefs hinterlassen haben.
Wo warst Du Ralf?
Das sieht nach Griechelnand aus.
Stagira-Akanthos, auf Aghion-Oros? (Athos)
Viele Grüße,
Jochen
Mhh, das stimmt, aber du hattest nur was von Lieblingskapelle geschrieben, nix von Lieblingsfrau... :grummel:Das Land stimmt, Jochen, aber nicht die Gegend - nach Athos dürfte ich ja meine Liebste nicht mitnehmen...
Agios Pavlos auf Kreta?
Matthias
Mhh, das stimmt, aber du hattest nur was von Lieblingskapelle geschrieben, nix von Lieblingsfrau... :grummel:
Grüße,
Jochen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?