Hmmm ... hatten wir dieses Bild oder zumindest diesen Ort nicht schonmal? Ich erinnere mich aber nicht an die Lösung und werfe einfach mal "Spanien" in den Ring ...
1. Die Pflastersteine haben eine sehr charakteristische Farbe für diese Region, und die Farbe ist ziemlich realistisch getroffen.
2. Es ist nicht irgendeine Stadt sondern irgendwie Chinesisch war eigentlich schon der erste Hinweis.
Das ist richtig! Das Bild zeigt den Platz Jardim de Vasco De Gama zu Ehren des großen Portugiesischen Seefahrers. Das Pflaster ist, wie der Stein an der Küste des südchinesischen Meers, fast rot, und sprengt so ziemlich jeden automatischen Weißabgleich, zumindest am Rechner zu hause. Macao ist, neben dem ca. 65 KM entfernten Hongkong, eine von zwei Chinesischen Sonderwirtschaftszonen - deshalb "irgendwie Chinesisch".
Ich glaube, das war v i e l zu leicht. Stimmt aber.
Das ist das First and Last Refreshment House. Es befindet sich auf der Landzunge Land's End. Das Ende von Land`s End ist der westlichste Punkt der Hauptinsel Großbritanniens.
In westlicher Richtung sind einige weitere kleinere Inseln zu sehen. Auf einer davon steht Longships Lighthouse.