Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Südgeorgien ist richtig, allerdings ist es nicht Stromness:
zwei Buchten weiter, und Sir Ernest liegt hier begraben...

:hallo:

Kommentar
Abstaub.....

Grytviken?

Hmmm Peter, ist Abstauben in diesen PC-Zeiten korrekt?!
Eine eventuelle Folge-Konversation bitte ich, direkt mit Jarulf anzustrengen

Natürlich ist Grytviken das gesuchte Nest :up:

Wo geht es jetzt hin??

:hallo:

Kommentar
Abstauben geht immer.

Aber natürlich ist Jarulf dran. Er hat die Vorarbeiten geleistet.:up:

Kommentar
Mein Tipp wäre das Chalmette Schlachtfeld, Jean LaFitte nationaler historischer Park, Louisiana.

Grüße

Wilfried

Kommentar
War noch nie dort, aber war nicht schwer: die Bärte an den Bäumen sind Louisiana-Moos (Tillandsia usneoides, gibts in jedem Gartencenter), und die Eingabe von "Louisiana" und "Kanone" gibt bei Google gleich als erstes Bild den Treffer.

Das hier ist vielleicht auch nicht so schwer:

Wo steht dieses Denkmal?

(Ich habe mir erlaubt, den Namenszug am Sockel wegzustempeln, sonst wärs zu einfach).

Grüße

Wilfried

Kommentar
Kleiner Tip: Die Person war Schauspielerin und Sängerin, in ihren späten Jahren dann auch Politikerin.

Für botanisch Bewanderte findet sich auf dem Bild auch noch ein Hinweis, der das Ganze lokal ein bisschen eingrenzt.

Wilfried

Kommentar
Ich denke, das ist Melina Mercouri und da sie Griechin ist, müsste die Statue eigentlich in Athen stehen.

Kommentar
Yep, so ist es. Das ist das Athener Denkmal von Melina Mercouri, die 1960 "Ein Schiff wird kommen" gesungen hat und später griechische Kulturministerin wurde.

Wo warst Du?

Wilfried

Kommentar
Hmmm ... hatten wir dieses Bild oder zumindest diesen Ort nicht schonmal? Ich erinnere mich aber nicht an die Lösung und werfe einfach mal "Spanien" in den Ring ...

Grüsse,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-