Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Nun ist fotostudio's Bild noch nicht einmal mehr zu sehen. Ich schlage vor, Schelmu macht einfach weiter, nachdem die Richtigkeit seiner Lösung schon dritterseits bestätigt worden ist. [MENTION=118664]Schelmu[/MENTION]

Kommentar
Nach mehr als zwei Wochen Schweigen halte ich eine Freirunde für angemessen. Wenn es keine Einsprüche gibt, dann eine

Freirunde

Kommentar
Respekt, Peter, das ging schnell. Kennst Dich gut aus in Südtirol. Du bist dran.

Die Hochebene Plamort oder Plamord liegt direkt an der Grenze von Südtirol, Österreich und der Schweiz.

Nachdem die Italiener nach dem Ersten Weltkrieg Südtirol annektierten, wurden die Grenzen zu Österreich eilig an vielen Stellen befestigt, teils mehr optisch als massiv. Die Sperre sieht stärker aus als sie ist. Der Beton ist dünn, die Metallkegel sind hohl und sitzen direkt auf Holzpfählen.

In dem Gebiet gibt es heute noch viele verrostete Stacheldrahtrollen, Bunker und Stellungen.

Farijoda.

Kommentar
Ich war noch nicht vor Ort.
Die Zeit der "Herstellung" dieser Dinger interessiert mich aber sehr.

Wo war ich?

Kommentar
Hab den "Dicken" zwar noch nie gesehen, aber er kommt mir irgendwie "nordisch" vor. Könnte also irgendwo in Schweden, Norwegen o.ä. stehen!?

Kommentar
-Anzeige-