Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Du hast die MacLeods besucht?

ja, genau.

Dachte ich ja auch ... sogar auf ihrem Stammsitz ... aber Duirinish / Skye gehört zu den Highlands ... also

Au weia, Fehler von mir. Ich hatte bei der Antwort die (inneren) Hebriden im Kopf und nicht das Festland. Richtig ist aber, dass die Hebriden auch zu den Highlands gezählt werden. Tut mir leid ...
Aber: Es ist nicht "Duirinish".

Machen wir es so, wer zuerst den Namen des Castles nennt, darf weitermachen.

Kommentar
Dann ist es doch Dunvegan Castle ... nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Schiff, dass 1940 versenkt wurde ...???

Aber wie heißt es bei den MacLeods: "Es kann nur einen geben!"

Kommentar
...Richtig ist aber, dass die Hebriden auch zu den Highlands gezählt werden. Tut mir leid ...

Habe aber zu Deiner "Entlastung" inzwischen auch gesehen, dass Skye zwar bei Einteilung nach Verwaltungsbezirken zu den Highlands zählt, bei Einteilung nach Whisky-Regionen aber nicht ...

Es ist nicht "Duirinish".

Dunvegan ist der Hauptort von Duinirish ...

Kommentar
Habe aber zu Deiner "Entlastung" inzwischen auch gesehen, dass Skye zwar bei Einteilung nach Verwaltungsbezirken zu den Highlands zählt, bei Einteilung nach Whisky-Regionen aber nicht ...

Dunvegan ist der Hauptort von Duinirish ...

Ok, Dunvegan, der Stammsitz der MacLeods, ist es.

Dann machst Du weiter, Klaus!

Kommentar
Danke, Jarulf!

Dann frage ich mal, wo ich bei recht verhangenem Himmel dies schon vor einigen Jahren errichtete Gebäude gesehen habe:

Kommentar
Hier habe ich einen Scan von einem 24 Jahre alten Bild. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass heute die gegenüberliegende Straßenseite ganz anders aussieht.

Kommentar
Also eher Asien?

Wobei, wenn ich lange genug nach Westen fliege....

Kommentar
Sowohl Asien, als auch....Wobei, wenn ich lange genug nach Westen fliege.... stimmt.

Kommentar
-Anzeige-