Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
München und Rom sind auch südlich - noch alle falsch.

achwas

Ich fasse mal zusammen:
- Da wir im weltweiten Thread sind, suchen wir ein Ziel außerhalb des deutschen Sprachraums.
- das Ziel ist südlich von Hamburg
- das Ziel ist nicht mehr als 1 Tagesreise entfernt (ich vermute mit dem Auto )
- wir suchen einen Ort oberhalb eines Tals

Da fielen mir folgende Lösungen ein:

wir sind irgendwo in der Tschechischen Republik, ggf. irgendwo oberhalb des Elbtals, dann wären wir allerdings ziemlich weit östlich und nicht so sehr südlich;

oder

wir sind irgendwo in Italien, das wäre allerdings von der Landschaft nicht alpin genug oder von der Vegetation zu nördlich

oder

wir sind irgendwo im Elsass, vielleicht an den Vogesen
Da ich die Gegend nur wenig kenne, die anderen Lösungen aber eher ausschließe sage ich mal Du warst in Frankreich unweit des Rheins. Jetzt brauche ich nur noch zu hoffen, dass man da auch französisch spricht

Kommentar

Oder

Wir sind in Österreich und Kay hat ein sehr schnelles Auto

Oder

Kay schlägt die Hände vor sein Gesicht und ruft: Scheipiiiiiiiiip, ich habe ein Deutschland Bild in den weltweit Thread gestellt und wir sind im Weser Bergland...

Oder

Fällt mir gerade nicht ein.

Reaktionen: Kay
Kommentar
achwas

Ich fasse mal zusammen:
- Da wir im weltweiten Thread sind, suchen wir ein Ziel außerhalb des deutschen Sprachraums.:

Nein

:
- das Ziel ist südlich von Hamburg
- das Ziel ist nicht mehr als 1 Tagesreise entfernt (ich vermute mit dem Auto ):

- wir suchen einen Ort oberhalb eines Tals

Da fielen mir folgende Lösungen ein:

wir sind irgendwo nicht so weit weg
[/QUOTE]

Richtig - nicht so weit weg nordwestlich von Kranichfeld

Kommentar
Wenn Deutschland nicht zu weltweit gehört, habe ich etwas falsch gemacht.

Es ist ca. oder so von Hamburg etwas weiter - aber in ein paar Stunden gut zu erreichen - mit dem Auto .

Kommentar
Von Kranichfeld kaum weiter nördlich, aber weiter westlich - hatte dort vorgestern geschäftlich ein Meeting.

Kommentar
Morgen bin ich wech - Lösungen bitte, sonst muss ich es auflösen.

Kommentar
Nu nicht gerade im Weser- und nicht im "Berg" Land.

Das war ein Tipp !

Kommentar
-Anzeige-