Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

so, Italien ist richtig, dieser Stadt hat ein gut Ruf vor allem wenn man über Gold 1ar redet.

Kommentar
Anzeigen
so, Italien ist richtig, dieser Stadt hat ein gut Ruf vor allem wenn man über Gold 1ar redet.

Du warst in Arezzo, Zentrum des Goldschmiedehandwerks, wo auch die Technik der Granulation nach etruskischem Vorbild gepflegt wird. Ganz am Ende der Straße sieht man den Kirchturm von Sta. Maria della Pieve.

Kommentar
Über 170 Aufrufe des Bildes und keine Idee?
Zugegeben, es ist schwierig. Zwar strömem täglich tausende von Touristen in die Stadt, aber die meisten möchten nur ihre Hauptattraktion sehen. Dennoch steht dieser wunderschöne Renaissancebrunnen aus dem 16. Jahrhundert an einem historischen Platz.

Deshalb noch ein ultimativer Tipp: Das Jungtier, welches den Brunnen krönt, gab nicht nur diesem und dem Platz den Namen, sondern auch dem ehemaligen Gasthaus am Platz, in dem einst ein weltberühmter Schriftsteller verkehrte.

Kommentar
Dann warst du vermutlich in Cordoba auf der Plaza del Potro (Piazza del Puledro)

Kommentar
Du hast dieses Fohlen am piazza del Potro gesehen.
Und der Brunnen ist in die Schmach von... Deutschland: Österreich 2:3... Cordoba

Kommentar
Ich hab's ja nicht so mit "weltweit" , aber hier war ich mal.
Vielleicht erkennt es ja jemand...

Kommentar
-Anzeige-