Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich möchte mich ausdrücklich davon distanzieren Sting-Fan zu sein, tippe unter diesen Umständen aber auf Valparaiso.
Ok, das mit Sting nehme ich Dir ab, aber Valparaiso stimmt trotzdem! :up:

Eine irgendwie bucklige und chaotische, aber doch liebenswerte und faszinieredne Hafenstadt, dessen historischer Stadtkern zum UNESCO Welterbe gehört.

Und was die Ärzte, Sting, Reinhard Mey, Jules Verne, Pablo Neruda und viele andere mit ihr zu tun haben kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valparaíso

Kommentar
Hier kann man immer noch was lernen! Wobei ich bei wikipedia immer wieder darüber schmunzeln muss, wenn solche Hinweise auf gleicher Ebene mit Jules Verne kommen:
"Das futuristische PlayStation-Rennspiel wipEout 2097/XL enthält eine Strecke namens Valparaiso."

Kommentar
Wie denn, hat sonst niemand eine Idee? Ich gehe jetzt in's Bett, aber morgen früh möchte ich die Lösung sehen!

In Island gibt es nicht nur einfach Buchten, sondern eben auch lange, kurze, dicke, dünne, schwarze, weiße usw. Buchten. Und so heißen die auch, bloß eben in Landessprache. Und in einer davon steht diese Kirche.

Also wo war ich?

Matthias

Kommentar
Husavik
Olafsvik
Sudavik
Dalvik
Grenivik
Kalfshamarsvik

mal so ein Paar zum Aussuchen, dies Kichlein lässt sich im Intenet schwer wiederfinden und auf Island war ich noch nicht

Kommentar
Husavik
Olafsvik
Sudavik
Dalvik
Grenivik
Kalfshamarsvik

mal so ein Paar zum Aussuchen

Alle falsch.

dies Kichlein lässt sich im Intenet schwer wiederfinden und auf Island war ich noch nicht

Also ich finde z.B. bei Flickr gleich mehrere nahezu identische Fotos, nur durch suchen nach dem, was man da ohnehin sieht und eben "Island". Die meisten Fotgrafen zeigen dann gleich anschließend Papageitaucher. Das könnte ich auch tun, sitze aber am falschen Rechner.

Matthias

Kommentar
-Anzeige-