Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
ein Hinweis:

von den Hügeln oberhalb der Stadt, in der das gesuchte Gebäude steht, hat man folgenden Ausblick:



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
o.k., offensichtlich war da noch niemand…
der zuvor gezeigte Berg am Horizont sieht von der anderen Seite so aus:




die erweiterte Frontansicht des gesuchten Gebäudes:




vielleicht ist es nun nicht mehr ganz so schwierig
 
Kommentar
ok - bei der Stadt dürfte es sich um Kapstadt handeln.

Das beantwortet aber nicht die Frage, um was für ein Gebäude es sich handelt....
 
Kommentar
Es ist auf alle Fälle an der Universität in Stellenbosch.

Wenn jetzt aber die genaue Fakultät gewünscht wird muss ich passen.

Gruß
 
Kommentar
Einmal war ich dort. Auch im Winter.

Gegen dir Kälte haben wir Fondue gegessen.
Das war dann 50SFR pro Person (aber vor 20 Jahren!)


Genf, würde ich tippen!
 
Kommentar
..... hat aber nichts mit Römern zu tun.

schwierig, schwierig:
mediterran ist es aber schon, Palmen und so?!

Nordafrika schließe ich mal aus aufgrund der Architektur (wenn es da nicht noch irgend eine Enklave gibt, die ich nicht kenne )
östliches Mittelmeer dito...

Irgendwie lande ich immer wieder im nord-/westlichen Mittelmeer;
da wird's dann aber schwierig, wenn es nicht römisch ist

mir geht's wie Wolf: Latein am Ende
 
Kommentar
-Anzeige-