Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen

De nada!

Mir scheint, du bist am liebsten auf dem Wasser; schon dein Ibiza-Foto war ja von der See aus aufgenommen.
Bist du vor dem europäischen Winter so weit nach Süden geflohen, oder fährst du zur See? Ein italienisches Bier und eine angeblich von den Traditionen des Kontinents inspirierte Küche werden lt. deinem Foto beworben - hast du sie getestet und hat es gemundet?

Kommentar

Habe bis vor kurzem in Andalusien gelebt, deshalb war die Mezquita nicht ganz so schwer für mich :Fahne:

Bin auch gerne auf dem Wasser unterwegs; dieses Foto ist aber an Land entstanden:
und zwar sehr südlich

Kommentar
... dieses Foto ist aber ... sehr südlich

Schon klar, sonst könntest du nicht vor dem europäischen Winter fliehen. Nur das Bier, nach dem auch der Katamaran benannt ist, kommt aus Italien.
Habe übrigens ein Video gefunden, da ist der Turm noch rot angestrichen, oder gibt es einen zweiten dieser Art in dem Hafen?

P.S.: Jetzt schweige ich lieber, da ich nicht schon wieder dran sein möchte.
:tuer:

Kommentar
Na, dann melde ich mich mal mit dem Clock Tower an der Waterfront in Kapstadt.

Letzten März war er gelb, aber wenn man googelt ist er meist rot

Kommentar

hast vollkommen recht: der war wohl mal rot, interessant!!

So, gibt es niemanden, der weiß, wo dieser (neuerdings) gelbe Uhrturm steht??

Kommentar
Ah, von deiner großen Reise auf den Spuren Marco Polos! Das muss ein faszinierender Ort sein. Habe dein Album gefunden und ein wenig recherchiert. Wirklich beeindruckend. Und etwas zum Träumen mit meiner Frau für die Zeit nach dem Beruf... (allerdings mit Veranstalter, nicht so wie ihr).

Kommentar
Hey, was ist los? Gefällt euch das Tempelchen nicht? So eins steht ja nicht an jeder Ecke. Und diesmal bin ich mir sicher: Einige von euch waren schon ganz in der Nähe.
Seine Errichtung um 1500 oder in den ersten Jahren danach war eine kleine Sensation, weil solch eine Tholos (http://de.wikipedia.org/wiki/Tholos) seit der Antike nicht mehr erbaut worden war.

Kommentar
Danke für die Hilfe!!

Gerne! Ich wunderte mich schon, dass niemand anbiss.

Handelt es sich um das Tempelchen von Bramante in Rom?

Genau! Il Tempietto di Bramante. 1499 kam Donato Bramante im Alter von 55 Jahren nach Rom. Er gilt als Begründer der Hochrenaissance-Architektur und erhielt 1504 im stattlichen Alter von 60 Jahren den Auftrag zum Entwurf und Bau des Petersdomes. Unter ihm als erstem Baumeister fand 1506 die Grundsteinlegung statt. Nach seinem Tod (1514) sah der Petersdom bekanntlich noch viele Architekten und Baumeister bis zu seiner Weihe 120 Jahre nach der Grundsteinlegung.

Deine Reise geht wohin?

Kommentar
-Anzeige-