Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Gefallen Dir die "Gartenlauben" nicht?

Ah, jetzt, ja (meine Sprachkenntnisse haben nicht ganz gereicht, musste ich erst nachkucken).

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass das Motiv mit drei sehr naheliegenden, geradezu banalen Suchwörtern gegoogelt werden kann, - es kommt bei den Bildern gleich an der zweiten Stelle.

Falls aber keiner zum Googeln Lust hat, könntest Du Dich vielleicht erbarmen, Rainer, und Klartext reden?


Grüße

W.
 
Kommentar
Ich heiße zwar nicht Rainer, aber es dürfte sein:

Plaza de La Glorieta in dem Ort Las Manchas (Gemeinde: Los Llanos de Aridane auf La Palma). Der Platz wurde vor rund 20 Jahren gestaltet von Luis Morera und zeigt u.a. zwei Westkanareneidechsen ...
 
Kommentar
Ja, da war ich, auf der Plaza de La Glorieta ("Platz der Gartenlaube").

Das Mosaik zeigt auf dem Ausschnitt, den ich eingestellt habe, ein Männchen der Kanaren-Eidechse; die hellblauen Wangen und die blauen Flecken auf der Seite sind charakteristisch für die Unterart Gallotia galloti palmae, die weltweit nur auf La Palma vorkommt.

Die Alpenkrähen mit dem roten Schnabel sind ebenfalls für La Palma charakteristisch, die im Mosaik dargestellte (kakteenförmige) Kanaren-Wolfsmilch und der rechts ins Bild reichende Drachenbaum weisen auf die Kanaren.

Klaus (sorry für den Rainer), Du machst weiter.


Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Werde aber erst am Abend dazu kommen, etwas einzustellen ...

Sollte das zu lang sein, dann darf auch gern jemand "einspringen" ...
 
Kommentar
Natürlich absolut richtig, Thomas! Bekannter dort ist der Leuchtturm, aber direkt "über" der Touristeninformation findet sich das Denkmal für den hier geborenen Sebastián Ramos "El Puntero" ...

Du reist weiter ...
 
Kommentar
..ich denke Du warst mit der Katze in Brooklin und Ihr schaut gemeinsam nach Manhattan.

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
Haaaalo?
Keiner da??

Keiner eine Idee??

Also dann ein Tipp:

Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Ski Station!

Viel Spass

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
....wirklich sooooo schwer?:

Also dann will ich mal gnädig sein, noch ein Tipp:

Die Ski Station ist nicht in Europa

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
... endlich spielt wieder einer mit mir!

"Kanada"

ist RICHTIG

aber da Kanada so groß ist, bitte noch ein Bisschen genauer.

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
-Anzeige-