Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Montpellier: leicht bewölkt, 16°, nächste Woche bis 22°, da sollte man sofort hinfahren.

Tja, oder da hin:
 
Kommentar
Mindestens 2 Rätselbilder hier im Fred (ich kenn nicht alle Seiten), die schnell gelöst wurden, befinden sich innerhalb von 10 Gehminuten von dieser Skulptur, die durchaus als eines der Wahrzeichen der Stadt gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kunst, nicht Schrott

Ist kein Eisen, sondern GFK.

Man kann die Skulptur über Treppen, Pfade und Rutschen erkunden.



Größenvergleich hinkt etwas, meine bessere Hälfte ist ziemlich klein

aber die Skulptur ist schon relativ groß.
 
Kommentar
Mit dem Auto sinds laut Google 6 Strunden Fahrt vom letzten Rätselbild aus.

Ich brauche für die Strecke immer etwa eine Woche, da dazwischen noch eine ganz tolle Stadt liegt, die ich immer gerne besuche und die auch schon hier im Fred vertreten war..
 
Kommentar
Ziemlich schwierig. Ich taste mich da mal ran.
Zuerst dachte ich an Südamerika oder Mexiko. Aber die Schriftzeichen im Hintergrund sind eher tamilisch oder singhalesisch. Geht das in die richtige Richtung?
 
Kommentar
Weder tamilisch noch singhalesisch, aber nah dran.

Noch ein Tip: die Kutschen sind normale Verkehrsmittel, keine Deko.


Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Wenn man den Ort nicht kennt, dann bleibt nur noch raten. "Nah dran" wäre Indien und da du sicher nicht irgendwo in der Pampa warst, sage ich mal Delhi.
 
Kommentar
Hat sich beim googeln schön angehört, muss ich auch irgendwann mal hin.

Doch wo war ich da?

 
Kommentar
Das Wappen rechts im Bild sieht in Original so aus:



und ja, auf dem Wappen im Bild steht oben ein Name, den mußte ich bissl weichzeichnen
 
Kommentar
-Anzeige-