Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Der Hudson entspringt im Bundesstaat New York und fließt nach Süden, d.h. er tangiert nicht Kanada.
Der gesuchte Fluß in Ontario ist so lang wie der Rhein.

Kommentar
Anzeigen
Sankt-Lorenz? Er ist der längste Strom in Kanada. Wenn das wieder falsch ist, gebe ich auf.

Sankt-Lorenz-Strom ist zwar auch nicht richtig, aber kein Grund zum Aufgeben, denn du näherst dich dem Ziel.
Der Sankt-Lorenz-Strom bildet die Grenze zwischen der kanadischen Provinz Ontario und dem US-Bundesstaat New York.

Der gesuchte Fluss ist ein Nebenfluss des Sankt-Lorenz-Stroms, der durch Ontario fließt. Diesen Fluss zu bestimmen dürfte jetzt keine Problem mehr sein.

Kommentar
Der Ottawa River ist richtig. :up:
Die genaue Lokalisierung wäre zuviel verlangt, da es weder in Google, noch in Google Earth darauf Hinweise gibt.
Mein Bild habe ich aufgenommen zwischen Petawawa und Pembroke, ca. 160 km nordwestlich von Ottawa, Kanadas Hauptstadt.
Eine Gegend, die vom Tourismus bislang weitgehend verschont blieb und mit der ich paradiesische Assoziationen verbinde.

Du darfst das nächste Rätselbild einstellen.

Kommentar
Fronsösisch ist schon mal nicht schlecht, allerdings sind wir nicht in Belgien. Auch mit Regieren hat's was zu tun, aber im Gegensatz zu Brüssel eher regional ...

Kommentar
-Anzeige-