Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ihr Name am Rumpf scheint auch dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen sein - die Lettern von "African Queen" sind so verfärbt, daß man sie gar nicht mehr lesen kann

Das war eher Tante Photoshop .

Sitzt da irgendein Steamboat-Willie aus Key Largo/Florida am Steuer?

Nachdem uns Humphrey Bogart & Katharine Hepburn nicht mehr zur Verfügung stehen, ich beim Dreh des Films 1951 noch nicht auf der Erde weilte, werde ich wohl in Key Largo gewesen sein. Das Ding ist direkt an unserem Hotel bzw. an dessen Restaurant vorbei getuckert .

Du reist weiter ...

Kommentar
Das sollte die Park Avenue in New York sein.

Das ist sie auch :up:

Das ist übrigens nicht Pan Tau, der da in ein Taxi steigt. Im Hintergrund ist aber das frühere PanAm Building (jetzt MetLife) zu sehen.

Ein Dampfboot ist nicht zu sehen, auch wenn es so aussieht

Du tuckerst weiter!

Kommentar
Wie die Moschee heißt, weiß ich nicht, aber sie steht in Rangun direkt neben der Zule-Pagode, von der man am linken Bildrand noch ein bisschen erkennt.

Wie hast Du's rausgekriegt?

Grüße

Wilfried

Kommentar
Wie hast Du's rausgekriegt?

Ich habe zuerst nach goldenen Pfauen auf Dächern in Süd- und Südostasien gesucht, bin da aber nicht weitergekommen.

Dann nach verschieden alten Gebäuden in der Region, war aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Für eine Moschee fehlten mir anfangs die Halbmonde auf den Dachspitzen ...

Habe mir das Gebäude dann doch mal genauer angeschaut und gedacht, daß es trotzdem eine Moschee sein könnte.

Architektonisch konnte ich für mich keine Griffe finden, also musste ich regional suchen.

Erst in Malaysia, Indonesien gesucht, dann in Thailand, Indien, Bangladesh und Birma/Myanmar - Fehlanzeige

Da das Teil ja recht groß ist, habe ich dann nach Moscheen in verschiedenen Städten in Indonesien und Malaysia gesucht, weil ich es da intuitiv 'hingesteckt hätte; dann in birmesischen Städten gesucht ... und irgendwie auf ein Bild gestoßen, das ein sehr ähnliches Gebäude zeigte
Es war betitelt mit 'Moschee neben Sule-Pagode'.

Die Moschee dann noch namentlich zu finden, war gar nicht so einfach, wie ich dachte, hat dann auch noch ein bißchen gedauert.

War ein spannendes Rätselbild :up:

Zeit für eine Freirunde

Kommentar
Ich fand es lustig, ein Bild einzustellen, das mit so vielen "moslemischen Details" eine falsche Spur legt. Dabei ist - wenn mans weiß - eigentlich leicht zu sehen, dass das Rangun ist: es gibt dort keine Mopeds und keine Tuktuks, die sind dort (anders als im übrigen Myanmar) verboten.

Chapeau für Deine Hartnäckigkeit.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Ist ja nicht weit weg von Paris zudem führt ein klassisches Radrennen von Paris nach Tours !
(Du scheinst an diesen fronsösischen, gotischen Monstern den Narren gefressen zu haben)

...allerdings scheinst Du all die Notre - Dames zu meiden , die hier heisst zur Abwechslung mal Saint Gatien !

Kommentar
Du hast natürlich in allen Punkten recht

Manche entpuppen sich erst als Monster, wenn man sie von weitem von der Seite sieht ... Saint-Pierre von letztens ist so ein Kandidat, ein irrsinnig großes, hohes und vor allem langes Teil ... da staunt der Laie!

Mit dem TGV von Paris ging das ruckzuck

Fährst Du auch manchmal Zug? Wenn ja, wohin?

Kommentar
-Anzeige-