Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Perfekt!!! Das ist das Örtchen Monolithos, ganz in der Nähe des gleichnamigen Kastells, das man uuunbedingt besucht haben sollte.
 
Kommentar
....Falls das stimmt, gebe ich ab an Charli, der mit Rhodos den entscheidenden Tip gegeben hat !

Von meinem "entscheidenden Tip" bis zur Lösung war noch ein weiter Weg, aber wenn Jascha meine nostalgischen Bilder sehen will, bitte.
Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?



wieder ein Dia-Scan, aber dieses mal von 2001 noch relativ neu
 
Kommentar
Na ja, Reisfelder gibt's überall, sogar bei uns in der Schweiz. Deine Destination schaut allerdings schon exotischer aus als der Tessin.
Ich versuch's mal mit Bali ?
 
Kommentar
...nichts gegen deine Dia-Scans aus den Zeiten der analogen Fotografie, Charli.

Aber ich möchte noch mal freundlich daran erinnern:

"Regeln:

- ich stelle ein Foto von einem weltweit bekannten und markanten Ort, Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. ein und ihr müsst erraten, wo ich war. Der Ort sollte durch Bilder oder einfache Begriffe im Netz zu finden sein.

- Bei einer markanten und bekannten Landschaft sollte das Gebiet oder die Region als Lösung gültig sein. Einen bestimmten Kuhstall in den schottischen Highlands o. ä. zu erraten ist nicht der Sinn des Spiels."

 
Kommentar

Nur mit der Ruhe, Rolf, wir finden hier ALLES raus ... unser Joker (ostralegus) hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet

Persönlich sehe ich den Sinn des Spiels auch nicht darin, Orte sofort zu erkennen (weil berühmt, weil man schon mal da war etc.) sondern der Reiz liegt in der Suche, eine kleine Reise im WWW auf der es viel Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt.
Zudem fällt dem Rätselsteller die Aufgabe zu, uns durch Zusatzinfos auf die Sprünge zu helfen wenn's denn wirklich nicht weiter geht ...

Persönlich würde ich eher den Teil hier hervorheben :

Der Ort sollte durch Bilder oder einfache Begriffe im Netz zu finden sein.
... was (uU mit etwas Hilfe) eigentlich immer irgend jemandem aus der Runde gelungen ist !
 
Kommentar


Lieber Rolf,

im Gegensatz zu deinem nichtssagenden Felsen im Meer sind die Reisterrassen von Bali einzigartig und weltbekannt.
Wer das Wort "Reisterrassen" googelt, findet nur 2 (zwei) Alternativen:
Reisterrassen China und Reisterrassen Bali. Einacher geht es nicht.
Das setzt natürlich voraus, dass du das, was du auf dem Bild siehst, als Reisterrassen erkennst.
Jascha hatte damit offensichtlich keinerlei Probleme.

Bei meinen Rätselbildern führe ich den Teilnehmer mit gezielten Informationen auf die richtige Spur. Wessen Kommentare sich beschränken auf "hier war ich nicht", dort war ich auch nicht" darf sich nicht darüber wundern, wenn sich immer weniger User aus dem Forum an dem Ratespiel beteiligen.
Wenn wir schon mal bei Kritik sind....
 
Kommentar

Na ja, als "nichts sagende Felsen im Meer" würde ich nikorellis Bild von der Algarve und dem zu erratenden Ort nicht gerade bezeichnen.

Wahrscheinlich gibt es dort ebenso viele Felsformationen wie Terrassen-Reisfelder auf Bali, wobei ich bei deiner Aufnahme die berühmten Reisterrassen von Jatiluwih vermute, mich aber, falls nicht so Charli, von dir gerne "mit gezielten Informationen auf die richtige Spur" führen lasse...
 
Kommentar
"Bali" genügt mir als Antwort. Deshalb reist Jascha weiter.
Für Nano: Das Bild zeigt einen Teil der berühmten Reisterrassen von Jatiluwih, aber so genau wollte ich das gar nicht wissen.
 
Kommentar
Yep, genau dort (und ich wünschte, ich hätte was von der dortigen Temperatur mit heimgebracht).

Du reist weiter.

Wilfried
 
Kommentar
Keine Palmen, aber Nadelbäume. In der Ferne eine Insel oder das gegenüberliegende Ufer. Ein bisschen kalt sieht es auch aus.
Warst du an einem Fjord in Norwegen?
 
Kommentar
-Anzeige-