trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 05. November 2012 #13.761 Ja, das M/S "Estonia" Mahnmal am Galarkyrkogarden, ziemlich versteckt gleich hinter dem Vasa-Museum. Weiter geht´s... Kommentar
Ja, das M/S "Estonia" Mahnmal am Galarkyrkogarden, ziemlich versteckt gleich hinter dem Vasa-Museum. Weiter geht´s...
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 06. November 2012 #13.762 Etwas Einfaches zwischendurch: Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 06. November 2012 #13.763 pewesch schrieb: Etwas Einfaches zwischendurch: Zum Vergrößern anklicken.... Du warst in Canada, West Edmonton Mall, Freizeitbad :relax: Kommentar
pewesch schrieb: Etwas Einfaches zwischendurch: Zum Vergrößern anklicken.... Du warst in Canada, West Edmonton Mall, Freizeitbad :relax:
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 07. November 2012 #13.765 pewesch schrieb: Ja! Du bist dran. Zum Vergrößern anklicken.... Wo war ich? Kommentar
O ostralegus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. November 2012 #13.766 An der Chiesa di Santa Maria Nuova in Cortona, Italien? Falls Gerhard bestätigt: Freirunde Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 08. November 2012 #13.767 ostralegus schrieb: An der Chiesa di Santa Maria Nuova in Cortona, Italien? Falls Gerhard bestätigt: Freirunde Zum Vergrößern anklicken.... Si Signore, questa è la Chiesa di Santa Maria Nuova a Cortona. :up: Kommentar
ostralegus schrieb: An der Chiesa di Santa Maria Nuova in Cortona, Italien? Falls Gerhard bestätigt: Freirunde Zum Vergrößern anklicken.... Si Signore, questa è la Chiesa di Santa Maria Nuova a Cortona. :up:
O ostralegus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. November 2012 #13.768 In welcher Stadt habe ich diese beiden Herren getroffen? (Der achte Buchstabe ist ein 'I'.) Kommentar
Betti Na NF-F Premium Mitglied Premium Registriert 09. November 2012 #13.769 Da fällt mir jetzt spontan Puerto Rico ein... Kommentar
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. November 2012 #13.770 Montecristi, Ecuador? Meiner stammt jedenfalls daher ... Viele Grüße, Burkhard Kommentar
O ostralegus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. November 2012 #13.771 trollhetz schrieb: Montecristi, Ecuador? Meiner stammt jedenfalls daher ... Zum Vergrößern anklicken.... :up: Du fährst weiter! Kommentar
trollhetz schrieb: Montecristi, Ecuador? Meiner stammt jedenfalls daher ... Zum Vergrößern anklicken.... :up: Du fährst weiter!
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. November 2012 #13.772 ostralegus schrieb: :up: Du fährst weiter! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, dann fahren wir mal mit dem Karren: Landestypisch ist nicht nur der, besonders auch das leicht ( ) verdeckte Gebäude. Wo genau steht es? Viel Erfolg, Burkhard Kommentar
ostralegus schrieb: :up: Du fährst weiter! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, dann fahren wir mal mit dem Karren: Landestypisch ist nicht nur der, besonders auch das leicht ( ) verdeckte Gebäude. Wo genau steht es? Viel Erfolg, Burkhard
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.773 Schwierig? Also ein Tipp: das abgebildete Gebäude sollte einmal das (welt-) größte seiner Art werden. Leider wurde der Bauherr aber von der Zeit überholt... Viele Grüße! Kommentar
Schwierig? Also ein Tipp: das abgebildete Gebäude sollte einmal das (welt-) größte seiner Art werden. Leider wurde der Bauherr aber von der Zeit überholt... Viele Grüße!
N nikorelli Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.774 ...das Problem bei deinem Rätselbild ist das 'abgebildete Gebäude', welches kaum zu erkennen ist... Kommentar
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.775 nikorelli schrieb: ...das Problem bei deinem Rätselbild ist das 'abgebildete Gebäude', welches kaum zu erkennen ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sonst wäre es kaum noch ein Rätsel. Der urtypische Karren führt Dich zum Land, dann ist auch ohne meinen Tipp das sehr prominente Bauwerk nicht weit... Viel Erfolg! Kommentar
nikorelli schrieb: ...das Problem bei deinem Rätselbild ist das 'abgebildete Gebäude', welches kaum zu erkennen ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sonst wäre es kaum noch ein Rätsel. Der urtypische Karren führt Dich zum Land, dann ist auch ohne meinen Tipp das sehr prominente Bauwerk nicht weit... Viel Erfolg!
N nikorelli Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.776 ...steht es in Sri Lanka? Kommentar
j.a.hasse Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.777 Ich tippe auf Kambodscha und dort evtl. Angkor Wat??? Kommentar
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. November 2012 #13.778 j.a.hasse schrieb: ...Kambodscha... Zum Vergrößern anklicken.... ...ist besser als Sri Lanka, weil östlicher, aber schon etwas zu weit. Noch ein Tipp: das Gebäude besteht aus Ziegeln, was man auf dem Foto gerade noch erahnen kann. Kommentar
j.a.hasse schrieb: ...Kambodscha... Zum Vergrößern anklicken.... ...ist besser als Sri Lanka, weil östlicher, aber schon etwas zu weit. Noch ein Tipp: das Gebäude besteht aus Ziegeln, was man auf dem Foto gerade noch erahnen kann.
heinzbeinz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. November 2012 #13.779 Google-gestütztes Ins-Blaue-Raten: Bagan, Myanmar? Grüße Wilfried Kommentar
trollhetz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. November 2012 #13.780 Das ist fast schon so warm wie das Klima dort! Myanmar ist richtig, auch die Provinz (Division) Mandalay stimmt. "Mein" fast ebenso berühmtes Bauwerk wie die Ziegel-Tempelanlage Bagans ist aber noch knapp 3 Std. mit dem Bus entfernt. Noch ein Tipp: dort gibt es auch noch einen weiteren, in diesem Fall gelungenen "Weltrekordversuch" des Bauherrn zu sehen. Kommentar
Das ist fast schon so warm wie das Klima dort! Myanmar ist richtig, auch die Provinz (Division) Mandalay stimmt. "Mein" fast ebenso berühmtes Bauwerk wie die Ziegel-Tempelanlage Bagans ist aber noch knapp 3 Std. mit dem Bus entfernt. Noch ein Tipp: dort gibt es auch noch einen weiteren, in diesem Fall gelungenen "Weltrekordversuch" des Bauherrn zu sehen.