Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Vollständig "1859 Historic National Hotel" ...

Nein ... vollständig National Hotel ; nachzulesen auf der eigenen website unter dem Punkt History: Wurde wohl schon seit Anbeginn so genannt und läuft auch nach dem letzten Eigentümerwechsel 1974 unter diesem Namen (http://national-hotel.com/about.html)

1859 Historic wird eher ein Marketing-Zusatz sein, der in der Neuen Welt gut zieht und sich deshalb in vielen Quellen findet. (So verstehe ich das jedenfalls. Zur Not müsste mal jemand anrufen und hören, wie die sich an der Rezeption melden )

Zeig uns, wo Du warst ...

Kommentar
ROUTES (54), 55, 56
VALLETTA - NAXXAR - GHARGHUR Valletta - Msida - B’Kara - Naxxar - Gharghur
Route 55.
Route 56 operates from Valletta. From B’Kara proceeds to Mosta, Naxxar,
Gharghur, every hour on the hour from 07.00 - 12.00 & 15.00 to 19.00. Route 54
operates at certain times, a school service from Valletta to Naxxar and to Malta
International Trade Fair Grounds.
Operation Gharghur 05.30 till 09.00 am week day only every 15 mins.
09.00 to 21.00 from Naxxar terminus every appox15 mins.
From Valletta 06.00 till 22.00 every approx 15 mins.
Weekends & PH starting 05.30 to 07.30 from Gharghur.
07.30 later from Naxxar till 21.00. every 20 mins.
From Valletta 06.30 till 22.00 every 20 mins

Kommentar
VALLETTA - NAXXAR - GHARGHUR Valletta - Msida - B’Kara - Naxxar - Gharghur
Route 55.

Ja, ich war auf Malta

Die richtige Fahrstrecke des Busses hast Du schon mitgeliefert; das Bild habe ich vor vier Jahren am Busbahnhof in Valetta gemacht.

Dieser Busbahnhof in Kreiselform mit den ganzen gelb/orange/weißen Bussen, von denen viele sehr, sehr betagt und äußerst sehenswert sind bzw. waren, war für mich eigentlich das Highlight dieses Landes, das mich sonst eher nicht so umgehauen hat

Leider sind diese alten Busse wohl vor ein, zwei Jahren ausrangiert und allesamt durch moderne ersetzt worden. So ist auch noch flöten gegangen, was für ein bißchen Atmosphäre (abgesehen von den absolut überdimensionierten Giganto-Kathedralen in jedem Kleckerkaff) hätte sorgen können.

P.S.: Vor lauter Meckerei fast vergessen: Wo warst Du, Jascha?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
To whom it may concern:

1859 Historic wird eher ein Marketing-Zusatz sein, der in der Neuen Welt gut zieht und sich deshalb in vielen Quellen findet. (So verstehe ich das jedenfalls. Zur Not müsste mal jemand anrufen und hören, wie die sich an der Rezeption melden )

Ich hab da spaßeshalber eben mal angerufen: An der Rezeption ist jetzt Heather, die sich mit National Hotel meldet ... so wäre diese immens wichtige Sache auch geklärt.

Das Zimmer kostet übrigens 140 $ plus tax (max. zwei Personen, ob ein Kinderbett reinstellen noch extra kostet oder Haustiere und Rauchen erlaubt sind, hab ich jetzt nicht gefragt)

Kommentar
Bleiben wir gleich bei den historischen "Fahrzeugen"

Ein Higgins boat, das laut einer Quelle, die ich jetzt nicht mehr finde, aus der Normandie zur Plage du Débarquement, Le Dramont, St Raphaël transportiert wurde.

Die Südfranzosen haben den Kriegsschrott der Operation Dragoon (Invasion in der Provence sozusagen) offenbar nicht aufgehoben. 1. gab es vermutlich nicht so viel, 2. störte es bei den Filmfestspielen.

(wikip. sagt: "Die Operation Dragoon (engl. für Dragoner) war eine während des Zweiten Weltkrieges ab dem 15. August 1944 durchgeführte Operation zur Landung zweier Armeen der Westalliierten an der französischen Côte d’Azur zwischen Toulon und Cannes und Vertreibung der deutschen Truppen aus Südfrankreich. Sie bildete das südliche Gegenstück zu der am 6. Juni 1944 mit der Landung in der Normandie begonnenen Operation Overlord.")

Im Hintergrund mit Turm die Privatinsel Île d'Or, hier soll (Quelle: wikip. franz.) Hergé zum Tim und Struppi-Band Die schwarze Insel inspiriert worden sein.

Wenn Jascha bestätigt: Freirunde (ich bin frühestens morgen abend wieder am Rechner)

Kommentar
Hallo zusammen

Habe hier auch noch was.
Wo waren wir?

Gruss Martin

ps. Hoffe es ist nicht zu schwer

Kommentar
2 Regionen fallen mir dazu spontan ein : Roussillon oder Sardinien. Stimmt eine der beiden ?

Kommentar
Hallo zusammen

Sorry, wollte nicht so ein grosses Schweigen auslösen

Hier ist noch ein Hinweis, diese alte Kirche steht unmittelbar hinter dem aufnahme Ort. Bildrichtung ist nach Süd-Osten.

Gruss und viel Spass
Martin

Kommentar
Sorry, wollte nicht so ein grosses Schweigen auslösen

Keine Bange - das kann nur bedeuten, daß im Hintergrund die Köpfe qualmen :gruebel:

Gut Denk' will Weile haben!

Und außerdem war das erste Bild doch ein prima Rätselbild. Hätte ich allerdings auch nach Frankreich gesteckt ...

Aber Du warst ja in Italien. Vermutlich oberhalb des kleinen Ortes San Piero in Campo, dort steht in einem knappen Kilometer Entfernung vom Ortsrand unmittelbar unterhalb der Serpentinenstraße bei einer doppelten Kehre ein Gemäuer ohne Dach, das wird die Kirche sein. Du blickst hinunter nach Marina di Campo und genießt Elba?

Kommentar
Hallo [MENTION=64629]ostralegus[/MENTION]

Genau, war also doch nicht so schwer

So dann geht der Ball weiter an dich.

Gruss aus der Schweiz.
Martin

Kommentar
Das "Girl" kommt mir irgendwie bekannt vor . Ist die zufällig "from Ipanema"?

Ich erinnere mich gut

Wir sind hier zwar "nicht beim Wunschkonzert :winkgrin:" , aber Du meinst bestimmt sie (Hier versteckt sich ein link )

Wäre ja auch eine schöne Steilvorlage gewesen, der Strand von Ipanema liegt sehr nahe, und der Sand sieht genauso aus - das Bild ist aber entstanden an dem

Bestens bedient - Einwurf für pewesch :soccer:

Kommentar
-Anzeige-