Nein, da war ich noch nie!
Dieser Ort liegt deutlich weiter im Westen.
Wasser war da im Sommer wohl schon immer ein Problem.
Dieses Brunnenheiligtum hatte (wie man sieht) trotzdem noch 1/2 m Wasser.
Wenn man nicht wie ich durch die Öffnung in der Kuppel schaut kann man auch eine Treppe hinuntersteigen.
Kurz vor Mittag und so Nächte bei der Tag-Nacht-Gleiche wäre, wie man sieht, beinahe Sonnenlicht in den Brunnen gefallen.
Bingo. Die Nurager haben Tausende von Steinhütten hinlassen und einige Brunnenheiligtümer, wie dieses, welches erst spät wiedergefunden wurde.
Sehr eindrucksvoll ist die präzise Bauweise von Kuppel und Treppe.