Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Kenne ich gar nicht ist das nicht im deutschsprachigen Raum?

Aber, nein.
Übrigens hatte ich 35mm Brennweite im Einsatz.
 
Kommentar
Uups, da war ich wohl im falschen Film.
Aber ob die dort der deutschen Sprache mächtig sind,
hab ich öfters angezweifelt.
 
Kommentar
Nein, da war ich noch nie!
Dieser Ort liegt deutlich weiter im Westen.
Wasser war da im Sommer wohl schon immer ein Problem.
Dieses Brunnenheiligtum hatte (wie man sieht) trotzdem noch 1/2 m Wasser.
Wenn man nicht wie ich durch die Öffnung in der Kuppel schaut kann man auch eine Treppe hinuntersteigen.
Kurz vor Mittag und so Nächte bei der Tag-Nacht-Gleiche wäre, wie man sieht, beinahe Sonnenlicht in den Brunnen gefallen.
 
Kommentar
Ich tippe mal auf Italien.

Waren da die Nuragher am Werk? Die haben auf Sardinien ja anscheinend 50 solcher Bauwerke hinterlassen.

Das Fugenbild der oberen Öffnung könnte zum 'Pozzo di Santa Cristina' passen.

Warst Du da?
 
Kommentar
Waren da die Nuragher am Werk? Die haben auf Sardinien ja anscheinend 50 solcher Bauwerke hinterlassen.

Das Fugenbild der oberen Öffnung könnte zum 'Pozzo di Santa Cristina' passen.

Warst Du da?

Bingo. Die Nurager haben Tausende von Steinhütten hinlassen und einige Brunnenheiligtümer, wie dieses, welches erst spät wiedergefunden wurde.
Sehr eindrucksvoll ist die präzise Bauweise von Kuppel und Treppe.

Wo warst Du?
 
Kommentar
Was es alles gibt, und wen es alles gab ...

Wuxi, falls Du noch im Urlaub bist, wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage :hallo:

Und jetzt machen wir eine


Freirunde
 
Kommentar
Wenn ich mir vorstelle eine von John Irvings Romanfiguren würde in diesem Haus wohnen, würde das passen ?
 
Kommentar
-Anzeige-