Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
sieht es aber ganz anders aus

Das ist zwar 'ne harte Nummer, aber mit ziemlicher Sicherheit in Mitteleuropa.

Was käme da infrage?

Doline? Eher nicht.

Bewachsene Endmoräne oder sowas in der Art? Glaube ich auch nicht.

Ein Bautensystem von Tieren mit Eingängen? Nein.

Ein völlig mürbe geschossenes militärisches Bauwerk ... die vier Eisenstangen (?), die davor aus dem Boden ragen, würden auch nicht dagegen sprechen (falls die überhaupt dazugehören)? Dafür ist die Waldvegetation aber eigentlich zu jung, wenn es aus einem der Weltkriege stammen würde.

Zu allen vier Möglichkeiten habe ich ähnliche Objekte im weitesten Sinne gefunden, aber nichts paßt so richtig. Für am wahrscheinlichsten halte ich in dieser späten Minute fast die letzte Möglichkeit.

Ich beende meine Nachtschicht - vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...
 
Kommentar
Ich hab´s!!!!!!!!!!!!! Das ist der Willy Millowitsch... pardon Willy Brandt Flughafen in Berlin-Schönefeld. Wie man unschwer erkennen kann, steht er kurz vor der Fertigstellung. Dort, wo man auf dem Photo die aparten Ziersträucher sieht, steht ca. 2025 das Terminal A (für Lufthansa und Air Berlin).
 
Kommentar
Keine schlechte Idee.

Zusehen ist das Vorfeld bzw. Teil von Fort Vaux.

Insofern natürlich einer der Brennpunkte der Schlacht von Verdun.

Du bist dran.
 
Kommentar
Ist das wirklich sooo schwer?

also dann mal Hilfestellung:

Wie beim vorigen Bilderrätsel hat es auch hier in der Vergangenheit mal ordentlich gekracht.

Ich hoffe jetzt ist´s einfacher.
 
Kommentar
Ist das wirklich sooo schwer?

also dann mal Hilfestellung:

Wie beim vorigen Bilderrätsel hat es auch hier in der Vergangenheit mal ordentlich gekracht.

Ich hoffe jetzt ist´s einfacher.

Wenn die Bäume dort erst so 32 Jahre alt wären, dann könnte es Mt. St. Helens sein?
 
Kommentar
richtig!

zu sehen ist der spirit lake mit noch jeder menge alter bäume.
Wenn man ca. 90° nach links schwenkt sieht man den Mt. St. Helens!

Mittlerweile kann man dort sehen wie toll sich die natur regeneriert .... wenn man sie nur lässt und nicht dauernd dummes zeug redet.

...und wo bist Du gewesen?

Gruß


Gryzzly

 
Kommentar
-Anzeige-